VW T-Roc Felgen Räder - Original Zubehör

  • Weiß eventuell jemand, ob die Felgen aus dem Konfigurator ( nicht die aus dem Zubehör ) auch so zu erwerben sind? Nach den Feiertagen, werde ich mal meinen Händler kontaktieren, aber vielleicht weiß das hier jemand schon im Voraus.


    Diese Frage habe ich vor Ort auch gestellt und die Antwort >> nein, aber vielleicht XYZ << erhalten. Also wusste er es leider auch nicht.



    Gleichzeitig die Frage an alle “Winterabholer“ :
    Welche Felgen bringt ihr zur Abholung mit, bzw. lasst ihr vor Ort in WOB Winterreifen montieren?


    ! Auch interessant ! So interessant das ein MOD das vielleicht in ein eigenen Faden schieben könnte?

  • Weiß eventuell jemand, ob die Felgen aus dem Konfigurator ( nicht die aus dem Zubehör ) auch so zu erwerben sind? Nach den Feiertagen, werde ich mal meinen Händler kontaktieren, aber vielleicht weiß das hier jemand schon im Voraus.


    Das würde mich wundern, wenn man diese
    allesamt frei erhältlich bekommen wurde.
    Einzeln gab es das immer mal wieder,
    entweder bei VW oder einem Dritthersteller.
    Die Frage ist definitiv interessant.


    Ich mag idR auch "nur" Originalräder fahren
    und löse es so:
    Ich kaufe einen Radsatz eines anderen Fahrers,
    sprich einen gebrauchten Satz,
    der sich bei Drittherstellern bedient :)


    So interessant das ein MOD das vielleicht in ein eigenen Faden schieben könnte?


    Das sehe ich auch so.
    @T-Rex Ich habe das andere Thema mal separiert:


    Auslieferung im Winter - Winterräder bzw Winterreifen mitbringen oder wie löst Ihr das?


    LG Oli

  • Eine meiner (Felgen-) Favoriten für die Winterpneus ist die Merano 7Jx17 in Brillantsilber.
    Hat die eventuell schon jemand von euch an einem Vorführwagen gesehen und fotografiert?

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Habe mir heute bei einem exzellenten Fachhändler Angebote eingeholt.
    MAM A5 Palladium 1150€ als Komplett Winterrad. 18 Zoll. 225 /45 R18 Bereifung
    Das Internet ist nicht billiger. (+\- 10€). Aber eben vom Fachhändler vor Ort :thumbup:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Jedes Serienrad kann man beim Händler bestellen. Wäre schlecht, keinen Ersatz bekommen zu können.
    Unter Berücksichtigung der technischen Restriktionen können auch die anderen Serienräder montiert werden.
    Finden kann man (der Freundliche) das alles im elektronischen Teilekatalog unter "Zubehör" des jeweiligen Autos.


    Die silbernen 17er Merano sind hoffentlich am Montag montiert, wenn ich den Bomber abhole...;-)

  • Die zweite (unteres Bild) sieht stark aus :thumbup:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Habe mir heute bei einem exzellenten Fachhändler Angebote eingeholt.
    MAM A5 Palladium 1150€ als Komplett Winterrad. 18 Zoll. 225 /45 R18 Bereifung
    Das Internet ist nicht billiger. (+\- 10€). Aber eben vom Fachhändler vor Ort :thumbup:

    Hallo T-Rex,


    ich bin derzeit auch auf der Suche nach Kompletträdern. Gibt es denn für das MAM A5 schon Gutachten?

  • Noch gibt es keine Freigaben. Der Fachhändler meinte aber, das kommt in den nächsten Tagen /Wochen. Er hat uns eine schöne Auswahl an Felgen gezeigt, die allesamt für den T-Roc in Frage kommen. Es ist auch möglich, falls es für eine der Felgen noch keine Volkswagen Freigabe gibt, beim TÜV den Eintrag zu machen. Das macht alles der Fachhändler.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12