Reifendruckkontrollsystem

  • Ja Themperatur verändert den Druck. Hatte im Q2 Ganzjahresreifen und es gab dann Meldung als es plötzlich Winter kam :) Alle Reifen haben 0.2 Bar weniger gehabt.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Ich hatte das neulich im Caddy meiner Eltern.
    Nach 20km Autobahn *ping* Reifendruck kontrollieren!
    Ich als raus zur nächsten Tankstelle und kontrolliert! Alle vier Reifen hatten 0.2 bar zu wenig.
    Haben Ganzjahresreifen auf dem Caddy.
    Gemessen wird das durch den ABS-Sensor des einzelnen Reifens.
    Ein Reifen, einer gewissen Größe, hat bei idealem Luftdruck XYZ-Umdrehungen in einer gewissen festgelegten Zeit.
    Ändert sich diese Umdrehungszahl schlägt das System an, da der Reifenumfang sich verändert und da durch natürlich auch die Umdrehungsanzahl!