Freisprechanlage - Störfunktion. Anrufer hört sich selbst

  • Hallo zusammen,

    ich habe meinen troc Sport letzte Woche abgeholt und auch das Problem das der Anrufer sich selber hört. Könnte es schon darauf eingrenzen das es nur Auftritt wenn man während des Telefonats die Lautstärke ändert. Werde morgen Mal meinen Verkäufer kontaktieren und halte euch auf dem laufenden

  • Am besten du stellst das Auto sofort deinem Händler wieder auf den Hof.

    Das Problem hat mit deinem Beatz System zu tun. Eine Lösung gibt es nicht und wird es in naher Zukunft sicher auch nicht geben.

    Ich warte seit Feb 2019 darauf und werde immer vertröstet.

    Indem du deine Lautstärke regelst kannst du das Echo auslösen oder verstärken.

    Ich werde nun über ein Jahr vertröstet. Telefonieren im Auto ist für meine Anrufer extrem anstrengend.

  • Habe grade einen Anruf von der Werkstatt des Autohauses bekommen in dem ich ihn bestellt habe. Der Fehler wäre nicht bekannt bei VW und es wäre auch klar das bei einem Soundsystem ein Echo auftritt weil es über ein Beats Steuergerät läuft. Da könne man nichts machen. Nur komisch das mir eine andere Werkstatt (in der ich morgen den Termin habe) was ganz anderes erzählt. Mein Fazit bis jetzt: nie wieder ein Soundsystem im Auto! Ich hoffe ja noch das die morgen was machen können

  • Das Problem ist schon seit Jahren bekannt. Alleine den T-Roc weiter in der Beatz Ausstattung zu verkaufen ist ein unding.

    Sollte dein Termin morgen etwas bringen, sag bitte Bescheid. Ich schätze leider aber nicht...

  • So Auto grade abgeholt und die Rückmeldung bekommen das sie das Problem bei Tests nachstellen konnten. Der Fehler ist VW bekannt und in der Analyse. Sie dürfen zur Zeit nicht versuchen den Fehler zu beheben und Melden sich wenn es etwas neues dazu gibt. Hatte auch nichts anderes erwartet. Leider war nur noch der Empfang besetzt und mein Ansprechpartner war nicht mehr da. Werde in 4 Wochen nochmal Kontakt aufnehmen wenn sich keiner Meldet und Alternativen verlangen.

  • Deine Erfahrung deckt sich mit unserer. Wir bekamen die selbe Auskunft vom Händler Anfang dieses Jahres und warten immer noch auf eine Lösung. Bzw. warten seit Juni 2018 auf eine Lösung, aber damals war bei VW nichts bekannt. Zweifle ob es jemals eine Lösung geben wird.

  • das ist die gleiche Aussage, die ich auch habe. Seit Anfang 2019.

    Es ist ein Geschäftswagen, ich bin täglich 8 Stunden im Auto. Bin auf eine funktionierende Freisprechanlage angewiesen.

    Ich schätze Beatz und VW schmeißen sich den Ball hin und her.

    Ich habe eigentlich keine Energie mehr VW die ganze Zeit zu nerven.

    Ich denke in meiner Kartei steht ein ganz großes CAVE: BLÖDE NERVIGE KUH....

  • Hallo,

    shamu35 in einem anderen Forum habe ich glesesen das ein austausch des Steuergerätes geholfen hat. Bin Mal gespannt wie es bei mir jetzt weitergeht. Habe meinen Verkäufer mit den Aussagen konfrontiert und er will sich jetzt auch Mal informieren.


    Mrs.Rocky ich glaube den Vermerk werde mich CH auch bald in der Kartei haben wenn die nicht bald eine Lösung finden :)


    Ich halte euch auf dem laufenden, wenn es was neues gibt