Freisprechanlage - Störfunktion. Anrufer hört sich selbst

  • UPDATE: Ich hatte meinen T-Roc letzte Woche in der Werkstatt und das Problem konnte behoben werden. Anscheinend gibt es eine softwareseitige Lösung.


    Hab es jetzt ein paar Tage getestet und seither keine Probleme bzgl. Echo.

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

  • UPDATE: Ich hatte meinen T-Roc letzte Woche in der Werkstatt und das Problem konnte behoben werden. Anscheinend gibt es eine softwareseitige Lösung.


    Hab es jetzt ein paar Tage getestet und seither keine Probleme bzgl. Echo.

    Und was wurde genau gemacht?

    T-Roc Sport, R-Line Paket, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Indiumgrau metallic schwarzes Dach
    Erstzulassung 16.08.2019

  • Und was wurde genau gemacht?

    Das kann ich leider nicht genau sagen. Der Werkstattleiter hat aber von einem offiziellen VW-Softwareupdate gesprochen.


    Ich würde also einfach beim :) anrufen und nachfragen, ob es in diesem Bereich Neuerungen gibt.

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

  • @BreisgauBrasilianer

    Ich möchte nochmals nachfragen ob das Problem nun definitiv bei Dir behoben ist. Meiner geht morgen in die Werkstatt und ich hoffe dass es auch gelöst werden kann.

    Also bei mir funktioniert es seither :thumbup: 1x gab es für wenige Sekunden wieder eine Rückkopplung, war aber nicht mehr reproduzierbar. Denke du kannst "vorsichtig optimistisch" sein ;)

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

  • Zur Info:

    Mein T-Roc war letzte Woche in der Werkstatt. Es wurde ein SW Update oder eher ein Downgrade von 0891 auf 0879 aufgespielt und nach ein paar Tests kann ich sagen, dass bisher kein Echo aufgetreten ist. Ich werde es noch weiter beobachten aber es sieht so aus, dass dies wirklich die Lösung war. Warum man dafür 3 Jahre braucht weiss ich auch nicht, habe bereits gedacht, dass es wohl nie mehr eine Lösung geben wird. Der Kundenberater erwähnte noch, falls es weiterhin Probleme macht, wird er ein Steuergerät tauschen aber ich denke dies wird wohl nicht nötig sein.