Facelift für VW T-Roc - Neues Licht und digitales Cockpit

  • Auszug aus: Facelift für den Bestseller
    VW T-Roc - alte Motoren, neue Oberflächen


    "Für die Heckleuchten gibt es Wischblinker, zudem wird das Bremslicht nicht einfach nur heller, es wechselt die Leuchtsegmente, was einen ebenfalls animierten Eindruck der überdies modifizierten Grafik vermittelt. Wer mehr in die Lichtausstattung investiert, erhält zudem auch LED-Matrix-Schweinwerfer. Diese Option ist mit einem durchgehenden LED-Lichtstreifen zwischen den Scheinwerfern kombiniert. Zusätzlich stehen für den T-Roc neue Farben sowie die neue Ausstattungslinie R-Line zur Wahl. Letztere bietet eine vom T-Roc abgeleitete Muskeloptik sowie die aus drei Rechtecken bestehende Tagfahrleuchten im unteren Teil der Frontschürze."


    und "Im Cockpit des T-Roc hat sich ebenfalls einiges getan. Das zuvor noch erhältliche Analog-Kombiinstrument hat endgültig ausgedient. Bereits bei der Basisversion werden die Fahrdaten im 8-Zoll-Format digital angezeigt. Aus Platzgründen werden hier allerdings Navi-Hinweise mit Pfeilsymbolen angezeigt, während das alternativ 10,25 Zoll große Cockpit-Display die Kartenübersicht des Wegfinders als detaillierte Grafik darstellt. Ebenfalls serienmäßig ist ein Touchscreen für das Infotainmentsystem. Im Basisformat ist dieser 6,5 Zoll groß, wer das Infotainment-Topgerät "Discover Pro" ordert, blickt auf einen freistehenden 9,2-Zoll-Touchscreen. Statt integriert steht dieser nun aufgesetzt im Armaturenbrett, die bislang seitlich positionierten Luftausströmer sind unter den Screen gewandert. Neu gestaltet wurde der Schaltknauf, außerdem ist eine induktive Ladeschale für Smartphones erhältlich."


    Komplett nachzulesen unter Quelle:

    https://www.n-tv.de/auto/VW-T-…chen-article22942627.html