externe Navigation

  • Ich bin zufällig über dieses Forum gestolpert, habe mich angemeldet und sofort eine Frage. Der von mir erworbene T-Roc (Cabrio) aus 2020 hat kein CarConnect und ist nicht nachrüstbar. Da der Wagen mir aber mit CC verkauft wurde, habe ich den Kauf widerrufen. Alles klar. VW - hat mir die Rückgabe zugesichert. Nachdem wir aber lange nach genau diesem Fahrzeug gesucht haben, haben wir preislich nachverhandelt und einen Kompromiss gefunden. Damit können wir beide leben. Jetzt suche ich eine Lösung:

    1. Austausch der MIB3 ist nicht möglich, da Digitalcockpit.

    2. Verwendung eines externen Navigationsgerätes (wenn WE Connect+) ausgelaufen ist. Dazu habe ich gerade ein TT Discover 7 Zoll im Netz günstig erworben. Nur, wie mache ich es fest? Der Brodithalter entfällt, da zu niedrig (ist eh ein Handy befestigt). Einen Klemmhalter an den Lüftungsschlitzen möchte ich nicht. Ebenso pappe ich mir so ein Teil nicht an die Scheibe.


    Hat jemand eine Idee?


    esop

  • Hallo.


    Da man im Cabrio oben am Scheibenrahmen keine Dashcam ordentlich verlegen kann, benutze ich ein altes Handy als Dashcam.

    Befestigt ist es mit einer transportablen Halterung. Habe Dir mal ein Beispiel von Amazon verlinkt. Es gibt da sehr viele varianten auch in anderen Shops.


    Beeasy Handyhalterung Smartphone Halterung GPS Geräte (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Schade.

    Da wirst Du bestimmt nichts anderes finden. Vielleicht noch eine Halterung links neben dem Lenkrad.


    Wende Dich doch mal an einen Nachrüster, wie z.B. ACR. https://www.acr.eu


    Einfach mal anfragen, ob es da eine Komplettlösung mit einen neuen System für Dein Auto gibt.

    Ist zwar Teurer, aber die sauberste Lösung.

    Mir geben Leitungen und so zusätzliche Sachen auch immer den Rest.