Interessante Sichtweise: Autogramm VW T-Roc - Es ist ein Tigulf

  • Tirex, der T-Roc hat auch LED Licht. Voraussetzung, genau wie beim Q2, das man es dazu bestellt. Oder meinst du der Q2 hat die Serienmäßig?

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ich meine LED vom T-Roc ist nicht gleich dem LED vom Q2. Wie schon oben bechrieben, Q2 hat alles in einem Schweinwerfer und irgendwie schafft damit alle Funktionen
    und T-Roc braucht halt unten noch Nebel und Abbiegelicht über Tagfahrlich sprechen wir nicht da Designelement.



    Q2 LEDs 1.245,00 EUR:


    Voll-LED Scheinwerfer mit folgenden Funktionen:

    • Tagfahrlicht
    • Allwetterlicht
    • Abblendlicht
    • statisches Kurvenlicht
    • Fernlicht
    • Positionslicht
    • Blinklicht
    • Abbiegelicht
    • Autobahnlicht
    • automatisch-dynamische Leuchtweitenregulierung
    • Kreuzungslicht (nur in Verbindung mit MMI Navigation)
    • LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht; Blink-, Brems-, Schluss- und Heckkennzeichenleuchten in LED-Technologie. Bremsleuchten in LED-Technologie ermöglichen durch die schnellere Aktivierung eine frühere Wahrnehmung durch den nachfolgenden Verkehr. Rückfahrleuchte in Weiß, Nebelschlussleuchte; dritte Bremsleuchte hochgesetzt in der Heckscheibe
    • Scheinwerfer-Reinigungsanlage; arbeitet mit Wasser und Hochdruck, für bessere Leuchtkraft und gute Sicht durch geringere Streuung
    • Licht- und Regensensor und Frontscheibe mit grauem Colorstreifen


    T-Roc LEDs 1.085,00 EUR 190 EUR = 1275 Eur Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht:



    • LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
    • Leuchtweitenregulierung dynamisch




    Somit haben wir bei Q2 1245 vs 1275 Euro T-Roc, sowohl teurer als auch bei weitem nicht gleiche Funktionsumfang.
    Ich bin den Q2 gefahren lange genüg um Vorteile zu wissen. Allredings hat auch T-Roc so seine Vorteile, aber um ehrlich zu sein hat Q2 einiges was T-Roc nicht hat und das kostet auch Geld.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Das G-Model ist mein Traum seit meiner Jugend (oder ein Unimog), aber selbst ausrangierte BW-Fahrzeuge werden sehr teuer gehandelt

    Ich habe welche aus der Schweiz entdeckt, also G-Modelle. Die heissen zwar Puch sind aber ansonsten baugleich. Ich weiß nicht ob man hier den Händler nennen darf, ich kenne den aber nur aus den Internetanzeigen und ich weiß auch nichts über seine Seriosität. Es geht aber einfach die Autos auf google zu finden. Die Fahrzeuge sind mit Plane und langem Radstand gebaut worden, der Motor 230 Benziner mit Automatic. Das Alter ist knapp unter 30 also kann man sie bald als H-Kennzeichen fahren, der Preis liegt um 11.000 €uro bei unter 100.000 km Laufleistung. Leider verstehe ich zu wenig von Technik, ich könnte also nicht vewerten ob so ein Auto seinen Preis wert ist.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • Ganz kurz : Puch deshalb, da der G in Graz (auch die Mercedes-Benz Ausführung) produziert wird. Bei Steyer - Puch. (heute Magna)
    Habe das Werk in den 1980er Jahren einmal gesehen. (War vor Ort)
    Zum Preis von 11.000€für einen 30 jährigen. In perfektem Zustand absolut realistisch, sogar noch "günstig"
    Das Ding wird auch heute noch größtenteils in Handarbeit gefertigt.


    Zum Thema "Tigulf"
    Mir scheint, als könne der T-Roc dem Golf tatsächlich mehr Kunden abluchsen, als gedacht.
    Und die Zielgruppe der jungen Hippster :huh: scheint wohl, prozentual, geringer, als die der "Best Ager" (Welch schreckliches Wort)
    Bin mal auf erste, aussagekräftige, Zahlen seitens VW gespannt.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12