Beiträge von peppermill

    Vielleicht Interessant !


    "Der neue Prüfzyklus WLTP bringt die Autohersteller in Not: Weil die Freigabe fehlt, werden Neuwagen auf Halde produziert. Die Kunden müssen auf Wunschmodelle lange warten."


    https://www.sueddeutsche.de/au…nter-hausarrest-1.4075426

    Mir hat mein freundlicher etwas anderes gesagt - im Moment wird nicht auf die Halde produziert sondern wegen WLTP werden die Kundenbestellungen vorgezogen. Leuchtet mir sogar ein - als ich im April den T-Roc bestellt habe, war die Lieferung auf Nov/Dez vorgesehen. Nach Auskunft ist er aber bereits auf dem Weg in die CH und in 2 Wochen soll es dann soweit sein, das ich in abholen kann


    :m0009::m0022::m0011::m0013:

    Ich kreuze ja fast täglich einem T-Roc hier in Luzern auf der Strasse, hab dem immer im Rückspiegel lange nachgeschaut und dachte immer - wow - bis Ende November muss ich noch warten! Dann kam unerwartet DAS Mail des Freundlichen - er hätte gute News von VW!!


    Sie hätten die Produkttionszeiten erweitert und meiner käme jetzt bereits Ende Juli in die Produktion, so dass er spätestens Ende August abholbereit sei!


    WOW - wieso ist der Sommer nicht schon vorbei - nene schon ok^^^ bin zwar noch etwas skeptisch, da hier ja auch schon von Lieferverschiebung nach hinten geschrieben wurde, aber freue mich trotzdem und hoffe das es denn so sei :D:D

    sodeli, der "ROCKER" habe ich am 30. april bestellt - dann habe ich ja jetzt zeit und nehm mal hier platz :D und warte!


    gemäss meinem händler ist die lieferfrist ca. im november/dezember (bestätigung noch keine erhalten) wenigstens noch in diesem jahr. beim 1.5 hätte ich mindestens 12/13 Monate gewartet. keine ahnung wie ich das aushalte - ist ja immer so, wenn man sich was neues anschaft - man es so schnell wie möglich in seinem besitz haben will ^^^


    ich hoffe einfach das der "ROCKER" vor meinen winterferien im dezember kommt und es dann richtig schnee hat in der CH, damit man den "ROCKER" so richtig austesten kann.