Beiträge von Jo!

    Na, das glaube ich ja nicht, aber das Motormanagement kriegt ja schon mit, ob häufig Vollgasetappen oder Kurzstrecken gefahren werden.

    Ja stimmt.
    Unter "Service" zeigt es das an.
    Inspektion in......
    und
    Ölwechsel-Service in.....

    Ja, aber diese Angaben werden wahrscheinlich wohl "dynamisch" sein, d.h. er zählt nicht wirklich nach Zeit/Kilometer runter, sondern abhängig von der Belastung.
    So könnte ich mir vostellen, dass auch wenn noch 100Tage bis zum nächsten Ölwechsel/Inspektion angegeben wird, bei z.B. viel Kurzstrecke nach 30 Tagen keine 70 Tage, sondern nur noch 50 Tage bis zur nächsten Wartung angezeigt werden.
    So war es zumindest bei meinem MINI.

    ...und ob Flex-Intervall oder eben Fest-Intervall

    Kann mir das bitte mal jemand erklären?
    Mein Autoverkäufer sagte mir, dass sich der T-Roc bei mir meldet, wenn ein Ölwechsel ansteht.
    Und das sei nutzungsabhängig. Somit gehe ich dabei von einem Flex-Intervall aus. Richtig?
    Wann hat man denn ein Fest-Intervall? ?(

    Ich habe ja meinen T-Roc erst seit gestern, deshalb habe ich mich mit dem zur Verfügung stehenden Stauraum noch nicht so beschäftigt, aber wie wäre es denn, wenn Du eine "Box" nimmst mit der Höhe, die etwas unter dem Abstand Kofferraumboden und Zwischenboden liegt.
    Diese "Box" (oder ähnlich) machst Du dann auf dem Bofferraumboden mit --> 3M Dual Lock Klettband Klebepad (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) fest.
    So fliegt zumindest evtl. benötigtes Kleinzeug nicht herum.

    Nochmals vielen Dank an Bus-Froind für die PDF-Datei. :thumbup:
    Aber ich merke doch, dass mir eine gedruckte Version lieber ist.

    Ich bin mir sicher, wenn du dich an den VW Kundenservice wendest (per Telefon, oder in schriftlicher Form), und um eine Bedienungsanleitung bittest (als Druck), so wird man dir entgegen kommen.


    Dann berichte mal bitte,was du erreicht hast;ich drücke die Daumen,dass du etwas bekommst,denn ich bin auch ein Freund von gedruckten Informationen in denen man mal eben kurz blättern/lesen kann!


    Negativ! :thumbdown:
    VW hat mir mit einem Standardschreiben geantwortet, dass sie mir kein deutsches Bordbuch liefern können, da in meinem (holländischen) T-Roc das ein oder andere Ausstattungsdetail ander sein kann.
    Naja, habe ich mir ein Bordbuch über ebay bestellt. Müsste in den nächsten Tagen kommen.


    Vielleicht könnt ihr mir bis dahin verraten, wie ich den Gesamtkilometerstand im AID angezeigt bekomme. Ich bin nämlich zu doof dafür! :whistling: Danke! 8o

    Nicht aufregen, es lohnt nicht! Es ist nur ein Auto. ;)
    Einfach den Händler wenn möglich meiden. Das ist in den meisten Fällen schon Strafe genug. :P
    Kann sich heute keiner mehr leisten.


    Viel Spaß mit dem T-Roc! :thumbup: