Beiträge von blauewolke

    Mh sorry das weiß ich jetzt auch nicht. Würde beim Händler nochmal nachfragen wegen der Namenskorrektur. Vielleicht kommt das System durcheinander weil dein korrekter Name nicht mit der Kommisionsnummer zusammen passt. ?( Man könnte vielleicht versuchen eine Volkswagen ID mit dem falsch geschriebene Namen anzulegen ;) Wenn die Auftragsbestätigung vom Nikolaustag ist musst du auf jeden Fall 2019 davor schreiben.

    hab ich eben getan ;)

    Das ändert es leider auch nicht.


    hmmm, ach, ich warte einfach mal ab.
    ich bekomm ja einen Leihwagen bis meiner fertig ist - es ist also durchaus auch in seinem Interesse, dass das Auto schnell vor meiner Tür steht :D

    Eine VW ID hab ich mir angelegt gestern, ja.


    Die Auftragsbestätigung ist vom Nikolaustag.
    Allerdings war da mein Name falsch geschrieben und ich habe das als Feedback gegeben.
    Wenn sie das korrigieren, bekommt das dann eine neue Nummer? Vermutlich eher nicht, oder?

    Zumindest habe ich keine angepasste Auftragsbestätigung mit richtigem Namen bekommen... Ich werde nervös


    Ja, ich hab alles Groß geschrieben, dann alles klein geschrieben, ich hab es mit 2019 und 2020 probiert - immer ohne Leerstelle - keine Chance.

    Wahrscheinlich erfahre ich dann in KW11, dass es ein Problem gab und das Auto aus versehen gar nicht bestellt wurde :o

    Also ... der gute Verkäufer hat jetzt zurück gerudert .. wobei er mir tatsächlich 2 Wochen nach Vertragsunterzeichnung einen verbindlichen Liefertermin nennen wollte ..
    Egal - er hat mir einen kostenfreies Leihfahrzeug versprochen, bis mein Auto bereit ist, damit ist mein "Druck" erstmal weg und ich kann entspannt auf den kleinen T-Rex warten.


    Drea ich fürchte, ich bin für myvolkswagen irgendwie zu doof. Die wollen immer eine FIN von mir - die ich aber ja noch nicht haben kann. Wie macht man denn das?


    4Motion-Ralle Danke für Deine Antwort. Nein, aktuell fahre ich keinen VW. Meine ersten beiden Autos waren VW - zuerst ein 2er Golf (was hab ich ihn geliebt) und danach ein Polo. Mit letzterem habe ich so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich viele, viele Jahre keinen VW mehr aus der Nähe angeschaut habe. Stattdessen hatte ich einige Jahre BMWs.

    Im Moment fahre ich einen Peugeot - und ja, ich glaube durchaus, dass der neue T-Roc mir viel, viel mehr spass machen wird als mein aktueller 2008.

    naja, Vorfreude ist nicht so sehr mein Problem (im Moment) wie schlichte Notwendigkeit.

    Ich muss mein aktuelles Leasingauto spätestens am 15.03. zurück geben - wenn da kein Neues vor der Türe steht hab ich massiv Probleme :-/


    Ich bereue es schon vor dem ersten Tag ein bisschen, doch wieder einen VW genommen zu haben :/

    Hallo in Warterunde.

    ich bin ganz neu hier und hab gleich eine dumme Frage:

    Ich habe meinen T-Roc im November bestellt. Zu der Zeit sagte der Händler, er käme voraussichtlich in KW 10 / 2020.

    Aber ich würde 2 Wochen nach Bestellung einen verbindlichen Liefertermin erhalten.

    Seitdem habe ich ein paar mal nachgefragt, was denn nun der verbindliche Liefertermin ist und wurde immer vertröstet.


    Nun ist KW 7, bald 8 und ich werde so langsam nervös.

    Ist es bei VW normal, dass es keine verbindlichen Termine gibt?

    Oder kann ich eher davon ausgehen, dass es eben doch eher KW 17 oder 27 wird?