Beiträge von t-roc-fan

    Ich grüße alle im Forum und habe folgende Erfahrungen bei der Probefahrt gesammelt:


    Zunächst--> alle, also wirklich alle Autohäuser bieten für eine Probefahrt "nur" den T-Roc Sport, 2,0 TSI 4Motion (190 PS) DSG-Getriebe an, mit (logischerweise) üppiger Austattung an.
    Was für mich einen Nachteil dastellt, da ich doch gerne mal einen 2,0 TDI mit Schaltung fahren wollte, waszu unserem Wunschfahrzeug wurde.


    Nichts desto trotz, wir fuhren den Benziner.


    Wir waren die 2. Kunden, die das Fahrzeug zur Probefahrt nutzten. Der "Vorgänger" schaffte -lt. Bordcomputer- einen Durchschnittsverbrauch von 16,3 l Benzin. Wir waren geschockt, zumal auf dem Tacho gerade mal 130 km standen.
    Egal, zuerst fuhr meine Frau (1,60 cm groß). Das Einstellen der Sitze, des Lenkrades, sowie der Spiegel war unproblematisch und obwohl wir z.Z. einen Yeti besitzen und Sie skeptisch gegenüber der Sitzhöhe war. Sie war vom Rundumblick, der Übersichtlichkeit und der Anordnung der Armaturen beeindruckt.
    Kurze Einweisung des Verkäufers und los gings.
    Das Fahrwerk (Serie recht sportlich) war ein besonderes Fahrgefühl. Schon nach kurzer Zeit befanden wir uns mitten im Hochschwarzwald auf deren kurvenreichen und teilweise holprigen Straßen. Der T-Roc schluckte alles, trot Sport. Aber das Fahrzeug hatte noch DCC, was wir nutzten. Zunächst spürten wir den Unterschied gar nicht, also zunächst.
    Aber erst nach dem wir eine ausgesuchte Straße mehrmals befuhren und an der DCC spielten wurde es deutlich. Man spürte die Kompfortveränderungen und ich bin mir sicher, dass für jeden die passende Einstellung dabei sein wird. DCC kostet 1045 €, ein Muss ist es jedoch nicht, da der T-Roc im Normalmodus gefühlt alles abdeckt (supjektiv).
    Das Fzg. hatte alle Assistenzsystem, die Angeboten wurde, aber wir konnten nur den Spurhalteassistent und den Einpark-Assist testen, was gewohnt und wie in den Test (schaut mal Youtube) funktionierte.


    Danch fuhr ich den Pkw und war genauso begeistert. Discover Media in Verbindung mit Composition Media mach richig spaß zusätzlich noch das Active Info Display und der Spielerei sind beinahe keine Grenzen gesetzt. Ist zwar zsammengerechnet (kommen noch Zwangskomponenten hinzu) nicht gerade günstig, gehört meines erachtens aber auch ins Fahrzeug. So kommt auch der Spieltrieb des Kindes im Manne auf seine Kosten.


    Bei der Rückgabe des T-Roc hatten wir einen Durchschnittsverbrauch von 9,6 l und eine Reichweite von 76 km. Unverschämt viel. Aber 2 Liter und 190 PS müssen gefüttert werden.
    Zum Vergleich: Unser Skoda Yeti, 2,0 TDI Verbraucht durchschnittlich 5,2 l Diesel. Muss aber auch gestehen, dass wir uns in den letzten Jahren aufs spritsparen spezialisiert haben. Dabei achten wir auch auf Weg/Zeit-Verhältnis, denn wir wollen kein Verkehrshindernis sein und auch irgendwann mal ankommen.


    Wir haben uns auf jeden Fall ein T-Roc bestellt, wartezeit (Stand 12.01.2018) bis zu 6 Monate


    Zur Kaufberatung schreibe ich auch gleich einen Threat im passenden Bereich


    Grüß
    T-Roc-Fan