Beiträge von tirex

    Naja, einige dieser
    "Produkt-Highlights R-Line Exterieur Paket"
    sind in der "ganz normalen" Ausstattung Sport auch schon vorhanden.

    Aber nicht im Style z.B. dunkelrote LED-Rückleuchten und die will ich haben :)

    Die Sitze des Sport finde ich persönlich deutlich schöner.

    Wat? Die sind ja total hässlich, alleine deswegen habe ich Style statt Sport bestellt. Und die R-Line Sitze mit Sportsitzen zu vergleichen... Sorry :m0032:

    Es gab viele Probleme, VW hat mit Softwareupdates einiges gelöst, ich würde behaupten nicht alle ;) Was würdest Du z.B. sagen wenn Dir gesagt wird, was willst Du, da laufen doch nur 2 Zylinder da kannst Du nicht erwarten das es genauso wie mit 4 läuft, also ist ok so. Wie ich schon sagte, über den 1.5er EVO kann ich überhaupt nichts sagen.

    Das Problem habe ich bei Dir im Text fett markiert ;) Wenn das immer so wäre dann ist ja ok. Ich meine die Hersteller haben zu viel Druck wegen Abgasnormen usw. und machen was technisch was sonst die nicht machen würden. Als Beispiel, warum kann ich als Kunde nicht entscheiden, will ich den theoretischen bis 0,4 weniger Verbrauch oder lieber gleiche Motor ohne ACT? Manche würden sagen, mir sind die 0,4 egal, ich will auch im geringsten davon nichts merken, die andere haben bedenken wegen Motor-Haltbarkeit wenn's dann mal mit 4 mal mit 2 Zylinder läuft. Also warum sollte ACT fest verbaut und kiene Option sein?


    Und nochmal. Ich habe den R und den T-Roc NICHT gekauft, um günstig von A nach B zu gelangen. Es sind Spaßautos!!!!!
    Deshalb bin ich nicht traurig, daß der 2.0 TSI diese Zylinderabschaltung nicht verbaut hat. :m0024: Red ich Suaheli..? :m0024:

    Genau, Du bist der jenige für den ein 1.5ACT Käufer den CO2 einsparen soll ;)

    Was du so weißt...oder zu wissen glaubst.Hast du `mal Fahrzeuge wie einen T-Roc/ Golf/ Tiguan/ Touran... gebaut? Solche Zahlen in den Raum zu stellen ist fragwürdig.
    Mit "zusammenstecken" ist es ganz gewiss nicht getan, dann würden die Teile nach 40tsd km klappern, was sie nicht tun.
    Oder bist du "Produktionsplaner Fahrzeugbau"? Dann nehme ich alles zurück.

    Ganz einfach, ich habe schon 2 mal Audi im Werk abgeholt und immer die Werksbesichtigung dabei gemacht;) Oder meinst Du bei VW läuft es ganz anders?

    @T-Rocker
    Das ist richtig. Die (Spar, -) Technik die in den Fahrzeugen verbaut wird, dient letztlich der Unterstützung. Das heißt nicht, daß ein Fahrzeug mit Zylinderabschaltung automatisch sparsam fährt. Der Vorteil liegt im Teillastbereich, wo die Zylinder dann "abschalten". Fahre ich dagegen einen sportlichen Stil, so verpufft diese Unterstützung, da alle Zylinder gebraucht werden.

    Nun erklär mir bitte was bei Dir "sportliches Fahren" heißt? Wie fährst Du sportlich 30kmh Zone, 50 kmh im Ort oder 120-130 feste Bergrenzung Autobahn?
    Selbst wenn Du bei DSG im S-Modus Gang manuell höher schaltest macht DSG nach gewiesser Zeit wieder zurück und ACT geht bis 3500 Umdrehungen.
    Irgendwo, kann jetzt die Quelle nicht finden, habe ich gelesen dass das Ziel bei ACT heisst bis 70% im Zwei-Zylinder Modus Motor zu halten. Die von mir angegebene 0,4L Ersparnis durch ACT verstehen sich natürlich als Maximalwert. Daher frage ich auch hier, da nimmt einer 2.0 mit 4WD, selbst wenn er nicht braucht, da werden locker 2L mehr Verbrauch in Kauf genommen und bei dem 1.5 muß man zwangsparen, den kann Du nicht ohne ACT bestellen. Warum wohl? Antwort ist eigentlich einfach und wird von Herstellern auch nicht verschwiegen da Verantwortung auf Politik geschoben wird: !.4/1.5 ist Volumenmotor im VW Konzern und sollte für Konzern die Zahlen bringen: