Beiträge von Lobo

    Leider kommt unser T–Roc erst in der 22-23KW. Gerade wo wir im Urlaub sind. :(


    Mein Händler meinte dies könne sich auch noch ändern. Warten wir mal ab vielleicht können wir ja doch schon mit dem T-Roc in den Urlaub fahren. Dafür müsste er aber schon in der 20KW da sein.

    Hallo zusammen, was hat Euch/Dich eigentlich bewegt den T–Roc zu kaufen und gab es wie bei mir noch andere Autos neben dem T–Roc?


    Bei mir war der T–Roc zuerst garnicht auf der Liste da ich schon im Frühjahr letzten Jahres schon nach einem Auto ausschau gehalten habe.
    Damals war ganz klar der Toyota C–HR Hybrid ganz oben auf der Liste. Er überzeugte mich vom Aussehen und vom Fahrgefühl. Der wäre es auch geworden wenn es der Autohändler mit seinem Verkäufer und der Werkstatt nicht versaut hätte.
    Der Mokka X stand auch noch zur Auswahl und hatte natürlich einen sehr guten Preis und wirklich hervorragende Sitze mit seinen AGR–Sitzen.
    Dazu kam noch der Hyundai Kona der mich nach intensiver Probefahrt nicht überzeugen konnte.
    Der T–Roc kam eigentlich erst ins Spiel als der Toyota Händler es total versaut hatte und ich von meinem VW Händler wissen wollte was mein Alter noch für ihn wert ist. Und als wir uns so unterhielten und ich die anderen Autos erwähnt hatte fragte er mich, warum ich den T–Roc nicht auf der Liste hätte?!
    Ich sagte es ihm wie es halt war, ich war von dem Diesel Skandal und der Tatsache wie VW in Deutschland mit den Kunden umgeht echt nicht zufrieden. Obwohl es mich direkt nicht betroffen hatte.
    Nach einem Gespräch mit meiner Frau und auch wegen dem immensem Ärger mit dem Toyotahändler, der mir zeigte das auch die anderen keine Engel sind, sagte ich mir, scheiß drauf. Mit dem Finger auf jemanden zu zeigen weil Mist passiert ist ist einfach und wenn man wie VW ganz oben mitspielt ist das auch einfach für viele. Letzendlich hatte ich mit VW aber noch nie größere Probleme und konnte mich immer auf die Autos verlassen. Deswegen habe ich mir den T–Roc nach einer Woche dann gekauft. Er überzeugte meine Frau und mich in allen Punkten die uns wichtig waren.


    Wie war es bei Euch/Dir?

    Es wird die Sport Variante mit 1,5L 7DSG.
    Flash rot mit schwarzen Dach. Panorama Dach und noch etwas Kleinkram. Das einzige was mich nicht überzeugt hat war die Beats Sound Anlage. Ansonsten alles gut wie immer.