Beiträge von Iceman65830

    Klar reicht der 1.0 für die meisten Fahrten vollkommen aus , mir würde jedoch ein paar PS fehlen , gerade wenn man etwas mehr geladen hat und dann zum überholen ansetzt .
    Ich komme von einem 3´er BMW mit 129 PS , im Alltag vollkommen ausreichend , jedoch wenn ich voll beladen zum überholen ansetzte , fehlt mir dann doch etwas der Durchzug .
    Vor allem wenn es dann noch leicht bergauf geht.

    Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden , kommt auch darauf an wo du her kommst , wie viel PS du bisher hattest .
    wenn du nicht mehr als 120 PS hattest , dann reicht wahrscheinlich der 1,0 .
    Solltest du aber auch mal etwas flotter unterwegs sein , eventuell mit 4 Personen und Gepäck , dann würde ich eher zu 1.5 raten.
    Da hast du dann auch auf der Autobahn , wenn es Bergauf geht mehr spaß beim Überholen .
    Also mach einfach nochmal eine Probefahrt mit dem 1.5 er .
    Am Ende kommt es natürlich auch auf dein Budget an .....

    Was soll man dazu noch sagen , du bekommst hier die selben antworten wie in den anderen Foren .
    Kauf was dir gefällt , sollte der T–Roc nicht deinen Ansprüchen genügen , dann lass es halt sein .

    Ich entspanne gerade auf der Südseite der Alpen, im milden sommerlichen Klima.
    Da fallen einem Dinge ein... :m0008::m0037:
    Bin mal unters Auto gelegen, weil es mich spontan interessiert hat. Und ja, der 2.0 TSI hat eine 2-flutige Auspuffanlage, wie der GTI.
    Einen rechts und einen links.

    Der 1.5 er hat meines Wissens zwei Rohre links , habe mal irgendwo ein Bild gesehen .

    Ich habe das zwar schon mal geschrieben, aber anscheinend hat es keiner gelesen. Die Lieferzeit hängt auch vom Kontingent des Händlers ab. Jeden Monat bekommt jeder VW-Händler eine bestimmte Anzahl von verschiedenen Modellen die er abnehmen muss. Wenn er in den Wochen davor keinen Kunden hatte, muss er sie für sich selbst konfigurieren und auf Lager nehmen. Hatte er bestellungen dann gehen die natürlich vor. Sind es aber mehr Bestellungen als er im anstehenden Monat bekommt, dann rutscht der Wagen in den nächsten Monat. Er kann daran nur was ändern wenn er mit einem Händlerkollegen der noch Autos bestellen muss einen Handel macht und dem dann ein Auto abnimmt, das machen Händler aber eher ungern weil es die Marge schmälert. Diese Lieferzahlen werden ein mal im Jahr festgelegt.

    Genauso kenn ich das auch , die Händler lassen eine Bestellung gern mal etwas länger liegen , weil sie ihr Kontingent für den Aktuellen Monat voll haben.
    Für den Folgemonat haben sie dann den ersten schon gut ....