VW T-Roc mit Sommer und Winter oder Ganzjahresreifen fahren?

  • Klar sind GJ-Reifen immer ein Kompromiss, d.h. schlechtere Sommerreifen und schlechtere Winterreifen. In einer bergigen Region hätte ich die auch definitiv nicht gewählt. Hier bei uns, wo Schneefall eher eine Seltenheit ist und ich auch nicht gezwungen bin, bei jedem Wetter zu fahren, überwiegen für mich aber die Vorteile.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Dann passt ja alles. Die Anforderungen sind verschieden, und man kann sich am Markt bedienen. So soll es sein

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ganzjahresreifen in 17 Zoll sind einfach super, konkrett kann ich die goodyear vector 4seasons gen-2 empfehlen, hab aber diesmal mich für mehr Optik entschieden und 18 Zoll in adamantiumsilber genommen.



    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Ganzjahresreifen in 17 Zoll sind einfach super.......




    Wie gesagt, immer abhängig vom Einsatzgebiet (was die Winterzeit angeht) und den Anspruch den man im Sommer hat. Sprich : Eher sportlich unterwegs, mit Vorliebe zu kurvigen Strecken, oder gediegen im Flachland.
    Im Winter das selbe. Bei unseren, teilweise schneereichen Wintern (OK, die waren früher heftiger, länger), ist man mit einem echten Winterreifen immer besser dran.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ich bin mit diesen Reifen einmal Sommer, Herbst und Winter gefahren. Nachdem ich Sline audi jahrelang hatte fahre ich immer sportlich:) Daher kann überhaupt keinen Unterscheid zu meinen michelin winter + sommerreifen erkennen. Irgendwo in Bergen wo man nur mit Schneeketten durchkommt klar, passen die nicht :m0019:

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Nachdem ich Sline audi jahrelang hatte fahre ich immer sportlich:) Daher kann überhaupt keinen Unterscheid zu meinen michelin winter + sommerreifen erkennen. Dann, bei allem Respekt, fährst du einen eher ruhiger ausgeprägten Fahrstil.
    Rein von der Veranlagung, von der Reifenmischung (ein 4SReifen muss ja bei Hitze wie auch bei extrem niedrigen Temperaturen funktionieren), kann er gar nicht mit seinen "speziellen" Kollegen mithalten. Was den 4S Reifen nicht generell schlechter macht, aber er ist eben von jedem nur das halbe. Und das spürt man auch.


    Du schreibst : " Nachdem ich Sline audi jahrelang hatte fahre ich immer sportlich:)


    Das Spiel Line ist ja nur eine Ausstattungslinie bei Audi. Das sagt wenig über die Fahrweise aus.




    ... ZITAT tirex :Daher kann überhaupt keinen Unterscheid zu meinen michelin winter + sommerreifen erkennen.


    Wie gesagt. Ich hatte schon den GTI Performance und aktuell den Golf 7 R.
    Da machst du im Sommer keinen Stich. Im Winter, sobald Schnee und Eis herrschen... nicht wirklich empfehlenswert.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

    Einmal editiert, zuletzt von T-Rex ()