So wird unser T-Roc aussehen - uranograu 1.0 TSI mit 115 PS

  • @cyfex
    Du solltest unbedingt Probefahren. Wenn der T-Roc mal da ist, dann kannst du nicht's mehr ändern, ausser zum Tuner (wovon ich prinzipiell abraten würde)
    Ich kenne deine Fahrgewohnheiten nicht, aber teste doch auf jeden Fall auch den 1.5 TSI. Er hat nochmal spürbar mehr Durchzug. Und als Schmankerl probierst du vielleicht noch den GTI Motor (2.0 TSI)
    :m0006:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Der 1,0er soll schon ganz vernünftig zu fahren sein. Nun wechsel ich auch vom 1,2 TSI mit 85 PS auf weniger ccm und Zylinder, aber auch auf 115 PS. Damit soll der T-Roc gegenüber dem Golf 7 viel flotter und durchzugsstärker unterwegs sein. Zumindest das es zu meinem üblichen Fahrprofil mehr als ausreichend passt. Ich bin sehr gespannt und werde berichten. Ist ja wohl bis zum Wechsel nicht mehr so lange hin!
    Und meine Lielingsfarbe uranograu bekommt er ja auch noch.
    Zusammengefasst bin ich wirklich der Überzeugung hier (für mich) die richtige Motorenwahl getroffen zu haben, gebe aber zu, dass es für Leute meines Jahrgangs schon komisch ist mit 3 Zylindern und 999ccm. Früher brauchte man für die 115 PS schon 2l-Motoren.
    Ich weiss noch, wie die Polizei in NRW vom Passat auf den Opel Ascona wechselte, weil der statt 1,8l/90 PS aus 2,0l 115 PS herausholte. Lange ists her...

    T-Roc 1,0 TSI 85 KW, abgedunkelte Scheiben, Einparkhilfe, Anschlussgarantie, Lederlenkrad, Mittelarmlehne, Anhängervorrichtung, Winterräder, CD-Player, Sitzkomfort-Paket, Winterpaket und uranograu(!)
    Bestellt 15.01.2018; Auslieferung 04.04.2018; erledigt im örtlichen Volkswagenzentrum

  • Hi Urano,
    du wirst garantiert nicht enttäuscht sein. Schon alleine weil der T-ROC deutlich mehr Drehmoment und das auch noch bei viel geringerer Drehzahl stemmt.
    Auch ich bin Baujahr die frühen 60 ziger.
    Wenn du wie ich kein Rennfahrer bist (schließe ich Mal aus deinem jetzigen Auto) :P Wirst
    du dich schnell mit dem Motörchen anfreunden. Wenn du mal in der Nähe HU, MKK bist, komm auf eine Probefahrt vorbei ^^
    LG
    Espressotrinker

  • Hallo Espressotrinker,
    ich bin gespannt auf das Böckchen - sollte ja schon übernächste Woche vor der Tür stehen.
    Danke fürs Angebot einer Probefahrt, aber in Deine Ecke komme ich selten. :thumbup:
    Ich werde meine Erfahrungen hier kundtun.

    T-Roc 1,0 TSI 85 KW, abgedunkelte Scheiben, Einparkhilfe, Anschlussgarantie, Lederlenkrad, Mittelarmlehne, Anhängervorrichtung, Winterräder, CD-Player, Sitzkomfort-Paket, Winterpaket und uranograu(!)
    Bestellt 15.01.2018; Auslieferung 04.04.2018; erledigt im örtlichen Volkswagenzentrum

  • Heute war gerade der kleine Motor (also ein Liter und/oder 3 Zylinder) ein Thema bei uns im Betrieb. Und alle, die einen 3-Zylinder-Motor haben sind -durch die Bank weg- enttäuscht. Aaaaaber...alle kommen aus dem Hochschwarzwald.
    Ein Kollege aus der Ortenau hat einen eine Zeitlang als Mietwagen/Unfallersatzfahrzeug und war auf dem Weg nach Karlsruhe und Straßburg sehr zufrieden. Aber auf dem Weg zu uns hoch "war er den Tränen" nahe.


    Ich sehe das nun so. Wer aus der Ebene kommt, keine oder sehr wenig Bergfahrten hat und/oder nur Kurztstrecken fährt (also bis 200 km am Stück) wird wohl begeistert sein. Alle Anderen -also meine eigene Meinung- werden sich bald einen größeren Motor wünschen.

  • Also ich fahre, bis der T-Roc kommt, derzeit noch einen Ford Focus Ecoboost 1.0 Ltr, 125 PS. Sind zwar jetzt in knapp 4 Jahren noch nicht ganz 50000 km auf der Uhr, aber ich hatte noch nie ein Problem mit dem Fahrzeug. Ich finde den Motor mit seinen 200 Nm ausreichend durchzugsstark, vor allem in den drei ersten Gängen. Ab dem 4. Gang wird´s dann etwas gemütlicher. Im 2. Gang kannst du knapp bis 100 km/h beschleunigen, das sollte für ein Überholmanöver bei einer Landstraßenfahrt ausreichen. Meine Partnerin fährt einen 1.5 Ltr. Kuga Ecoboost mit 150 PS. Der ist aufgrund seiner kürzeren Übersetzung bis 120 km/h auch nicht durchzugsstärker. Ich kann jedem, der überwiegend in der Stadt und auf Landstraßen unterwegs ist, die Dreizylinder absolut empfehlen (wobei ich den VW-Motor noch nicht gefahren bin). Dennoch habe ich mich für den 1.5 TSI mit DSG entschieden, weil es das DSG halt für den Dreizylinder nicht gibt und der 1.5er noch ein bisschen mehr Pfund hat. Ach ja, ganz nebenbei: Hat jemand ab Mai 18 Interesse an einem Ford Focus Ecoboost? Geile Kiste kann ich nur sagen... ;)

    T-Roc Sport 1.5 l TSI DSG - White Silver Metallic Schwarz - Suzuka 8 J x 19 - Fahrerassistenz-Paket "Plus" - Mittelarmlehne - Discover Media - Multifunktionslenkrad in Leder, mit Schaltwippen, beheizbar - Sitzkomfort-Paket - Winterpaket - App-Connect - Park Assist - Air Care Climatronic - Rückfahrkamera "Rear View" - Active Info Display - Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung - Sprachbedienung - DAB+ - Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre

  • Mäßig bergig... Mittelfranken halt :D

    T-Roc Sport 1.5 l TSI DSG - White Silver Metallic Schwarz - Suzuka 8 J x 19 - Fahrerassistenz-Paket "Plus" - Mittelarmlehne - Discover Media - Multifunktionslenkrad in Leder, mit Schaltwippen, beheizbar - Sitzkomfort-Paket - Winterpaket - App-Connect - Park Assist - Air Care Climatronic - Rückfahrkamera "Rear View" - Active Info Display - Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung - Sprachbedienung - DAB+ - Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre