Active Info Display & Ad Blue

  • Für alle Dieselfahrer möchte ich kurz etwas berichten.


    Falls man zum TDI ein Active Info Display dazu geordert hat, dann gibts (zumindest beim Tiguan) folgendes Gimmick:


    Das Active Info Display zeigt an, wieviel AdBlue man nachtanken kann, resp. darf.
    Also man kann dann beispielsweise mit z.B. 3,75 Liter "den Tank voll machen".



    Man muss nicht warten, bis nur noch eine Restreichweite von ~2 TKm (o.ä.) vorhanden sind, und man nachfüllen muss.



    Ich finde das toll, wenn mal eine größere Tour bevorsteht, dann muss ich mir diesbezüglich keine Gedanken machen und kann das AB an der heimischen Tanke günstig einkaufen.


    Beim analogen Display muss man bei der Warnmeldung reagieren <X


    Falls jemand schon einen TRoc mit der Konfiguration fährt, das wäre interessant, wenn des bestätigt werden könnte.




    :m0027:

    Aktuell: Tiguan II- 176 kW, 4Motion, DSG - Folierung charcoal matt


    "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"

  • Du schreibst ja von der Nachtankmenge, die habe ich bis jetzt weder gesehen noch danach gesucht.
    Wenn man an einer Säule tankt, ist das doch egal, oder muss ich vorher die Menge festlegen?
    Die Reichweite wird angezeigt, bei mir zur Zeit 8000km, da ich aber nicht den ursprünglichen Füllstand kenne, ist das nur eine Zahl.
    Aber ich werde noch einmal danach suchen.
    Und Bilder vom bereits ziemlich verschmutzten Auto machen. Und einen kleinen Fahrbericht verfassen. ;)