Zulassungszahlen VW T-Roc - KfZ Zulassungen - Deutschland, SUV Land

  • Der obligatorische Thread zu den Zulassungszahlen die da kommen werden :) Das wird spannend in den nächsten Jahren.


    Das SUV und der Diesel, aus der FAZ
    http://www.faz.net/aktuell/tec…nd-suv-land-15399057.html


    Das Kraftfahrt-Bundesamt hat jetzt die offiziellen Zulassungszahlen für 2017 vorgelegt. Deutschland ist endgültig zum SUV-Land geworden.


    Deutschlands Auto Nummer 1 ist wie seit Jahrzehnten der VW Golf, und drei VW auf den Medaillenrängen zeigen, dass der Kunde Volkswagen stoisch die Treue hält, komme, was wolle. Bronze holt sich der VW Tiguan, ein SUV. Er verkauft sich besser als der VW Polo.


    Ja, Deutschland ist endgültig zum SUV-Land geworden. Auf die hochbeinigen Vehikel, sportlich oder nicht, entfallen 23,9 Prozent aller Neuzulassungen. Stärker ist kein Segment, auch nicht das der Golf- oder Kompaktklasse (23,3 Prozent). Weil die Flensburger Behörde neben den SUV (15,2 Prozent Anteil) auch noch die Kategorie Geländewagen kennt (8,7 Prozent), verbrämt das die Tatsachen etwas. Beide Kategorien gehören auch offiziell zusammengeführt. Der Tiguan ist übrigens gar kein SUV, sondern ein Offroader (auch ohne Allradantrieb). Auch der BMW X3 ist für Flensburg ein Geländewagen, der X1 nicht. Alle Jeep und Land Rover sind selbstverständlich harte Jungs. Unabhängig von der Kategorie, ein Ende der Sucht nach den hohen Autos ist nicht abzusehen. Für ein weiteres Wachsen werden viele neue Modelle sorgen, noch ist kein einziger VW T-Roc oder T-Cross verkauft. Wir prognostizieren schon mal 30 Prozent Marktanteil für 2018 für SUV und Geländewagen.


    Und der Diesel? Der steht gar nicht so schlecht da. 38,8 Prozent aller neuen Autos hatten einen Selbstzünder unter der Haube. Das ist ein Rückgang, dennoch bleibt die Quote stattlich. Gefühlt wird doch gar kein Diesel mehr gekauft. Da aber knapp zwei Drittel des Marktes vom gewerblichen Kunden bestimmt wird, bleibt der Selbstzünder wichtig. Wer viel fährt, kommt nach wie vor kaum am Diesel vorbei, es sei denn, er akzeptiert die höheren Spritkosten. Totgesagte leben länger. Das galt schon immer.

  • Habe gestern einen Bericht gesehen, von der Ditroiter Automobilausstellung...


    Neuer Trend--> Pickup, am besten mit 3 Liter und mehr Hubraum


    In den USA werden jährlich von 3 verschiedenen Hersteller (Dodge, GMC und Ford) jeweils mehr Riesenpickaus verkauft, als in ganz Europa Golfs

  • Der Amerikaner liebt seinen Pick Up. Am liebsten mit Zwillingsbereifung an der Hinterachse und fettem 8Ender unter der Motorhaube.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Der Trend ist für Europa, USA völlig normal. Übertrieben gesagt: bald werden wir die SUV in der Minderheit sehen


    Deutschland zeigt es aber auch schon mit dem Mercedes X-Model, VW Amarok und Ford Ranger
    Ebenso die Japana mit dem Toyota und Nissan

  • Ganz ehrlich. Hätte ich nur ansatzweise einen Grund, um einen SUV (wie gesagt ansatzweise) artgerecht zu nutzen, wäre der Nissan Navara oder der Ford Ranger in die engere Auswahl gekommen. Mein Neffe ist im Holzgeschäft und fährt einen Ranger. Sieht sehr gut aus.
    Der Amarok ist auch nicht schlecht, aber doch deutlich teurer.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Wir bekommen ein solches Auto nicht in doie Garage (Zu hoch, zu breit und vorallem zu lang)


    Wir können auch nur Rückwärts, ums Eck und bergauf in die Garage kommen. Wenn schnee liegt ohne Allrader überhaupt nicht. Mein Schwiegervater hatte vor Jahrzenhnte die Garage selber geplant und gebaut...In den Berg hinein. Sein letztes Auto war ein Kadett. Ich glaube der konnte damit dadrinne noch wenden.


    Wir wollten den Kodiaq, aber im Rahmen der Profahrt versuchten wir in die Garage zu kommen. Das Ende vom Lied, meine Frau und ich hatten uns in den Haaren und ich habe geschworen niiiiiieeeeeeeee mehr ein Auto zu kaufen. Meine Frau wiederum rief immer: bei dir steig ich nie mehr ins Auto, lieber lauf ich ans Ende der Welt.

  • :thumbup::D:D:D .... Ich schmeiß mich weg....
    Original aus dem Leben. Klasse...

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • SUVs und Pickups werden in den USA so gern gekauft, weil die Kfz-Versicherung für "small trucks" wesentlich niedriger ist als für herkömmliche PKWs. Wenn also ein Fahrer viel PS unter der Haube will aber dafür relativ günstig bei den Festkosten wegkommen will, dann bleiben eben nur diese Art Autos übrig und ein Pickup ist nun mal billiger als ein SUV oder Van. Das ist auch nicht neu, das war zumindest 1980 schon so - wahrscheinlich auch vorher.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • Ich habe mal einen interessanten Artikel gelesen und ihn auch wieder gefunden. Er behandelt, gerade das Thema Pick up in den USA, ganz treffend.


    Süddeutsche Zeitung

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • In der aktuellen Auto Bild sind die Zulassungszahlen abgedruckt.
    Bei den privaten Zulassungen ist der T-Roc mittlerweile auf Platz 7
    Stark

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12