Erfahrungsbericht - Autostadt! Lohnt sich die Werksabholung?

  • Also ich würde sagen, was zählt ist das die Entfernung Wolfsburg-Freiburg doch recht groß ist. Von Berlin aus ist Wolfsburg sicher kein Problem. Wenn die Abholung in Wolfsburg gratis wäre, OK - aber das kostet ja trotzdem eine Menge Euros. Ich habe meine Mercedes bis auf einen in den jeweiligen deutschen Werken gratis abgeholt, nur die Anfahrt mit Zweitwagen oder Leihwagen kostete mein Geld. Weder Bremen noch Stuttgart waren in meiner direkten Nachbarschaft, aber zumindest bei der ersten Abholung an einem Standort ist das alles noch spannend und die Werksführung ist da auch dabei gewesen. In Wolfsburg hatte ich auch schon diverse Besichtigungen über den Fachbereich der Universität und später als Trainee im Werk. Das ging aber sicher weiter als normale Führungen, weil wir z.B. auch in Ehra Lessin waren, dem Testgelände von VW. Die VW "Autostadt" macht in TV-Berichten einen sehr guten Eindruck, aber wie wichtig das am Ende ist muss leider oder zum Glück jeder für sich entscheiden.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • Ich werde das erste Mal nach Wolfsburg kommen, um mein Fahrzeug abholen zu können. In den Werken war ich zwar schon geschäftlich, aber eine Führung mit Spaßfaktor ist für mich neu.
    Ich freue mich auf jeden Fall schon ziemlich, wenn da nicht die Wartezeit wäre.


    ich hab ca. 700 km Weg. 610,-€ Kosten aber ein Leihwagen vom Autohaus

  • Wer Spaß an Autos hat und etwas erleben will, sollte es in Wolfsburg abholen.
    Wer im Leben alles rational angeht, der verpasst am Ende vielleicht das Beste :thumbup::thumbup:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Moin Moin aus Hessen , :)
    Also ich hatte ja schon das Vergnügen meinen T–ROC in der Autostadt abzuholen,und was soll ich sagen es war ein langer Tag.
    Aber ein aufregendes und schönes Erlebnis :thumbup:
    Hatten um 15.00 Uhr Termin zur Autoübergabe ,hat sich dann verschoben auf 17.30 Uhr da die Winterreifen am abhol Tag erst angeliefert wurden und dann noch drauf mussten . Bekamen aber als Entschuldigung noch ein einkaufsgutschen über 50 €
    Und machten uns dann einen schönen Tag dort vor Ort .
    Allein die alten Modelle von den verschiedensten Automarken ist die Reise dort hin wert . Mann kann sehr gut essen und die Außenanlagen ist immer ein Spaziergang wert.
    Und der Höhepunkt natürlich das aufleuchten deines Namens auf der Anzeigetafel das du jetzt dran bist dein Auto abzuholen 8o .
    Die Übergabe ist auch was besonders, die Treppe runterzugehen und dein Auto zum erstens Mal in live zusehen ist schon { GEIL} .
    Bekommst eine sehr gute Einweisung was dein Auto alles so kann und ein schönes Bild von deinem Auto bei der Übergabe .
    Fazit ich würde es immerwieder so machen aber das nächste mal mit Übernachtung,
    Denn der Tag war schon ganz schön lange , morgens um 5.50 Uhr mit dem Zug los und 23.00 Uhr mit dem neuen Auto zu Hause .
    Lg Thomas :thumbup:

  • Moin, moin!!


    Wenn ich den T-Roc abhole, hoffentlich sehr bald, wird es auch in der Autostadt sein. Am Tag vorher anreisen und alles erledigen und dann die tolle Autostadt so mal richtig wieder genießen. Und das zum dritten Mal. :thumbup:
    Für mich ist es ein richtiges Erlebnis, abends davor schön Essen gehen, im Ritz-Carlton schlafen :sleeping: ... und einfach nur an den nächsten Tag denken... Will jetzt schon... :whistling: Am nächsten Tag geht man voller Vorfreude auf das Gelände herum, schaut immer wieder zu den Autotürmen rüber und sucht sein Auto wie verrrückt. Wir haben immer die Werksführung gemacht - höre ehe nicht zu, weil ich an die baldige Übergabe denke... - anschließend einen Kaffee trinken und dann geht es zur Übergabe. Da meldet man sich an und schaut immer wieder auf die Tafel: ist man schon da?!?! ?( .......
    Ich finde die Übergabe immer toll, weil mir dort alles erklärt wird, was ich so wie so anschließend vergessen habe... So bin ich. Die Fahrt nach Hause (HS) ist immer aufregend, wir haben ja auch nur 400 km zu fahren und werden sicherlich irgendwo mal wieder übernachten, bevor es ganz nach Hause geht.


    Ich kann gut verstehen, dass du noch am Überlegen bist, ABER:


    Persönliche Meinung: JA, NIMM DIE AUTOSTADT!!!!!! :D:P:);) Du wirst es nicht bereuen!!!



    P.S. sie haben der Autostadt gegenüber ja auch ein Outlet. Shoppen und Auto abholen.... Vielliecht..... :thumbup::thumbup::thumbup:

    ______________________________________________


    T-Roc/Rot mit schwarzem Panormadach...
    DSG/150PS
    Navi/LED/Ass.Systeme
    :D

  • Persönliche Meinung: JA, NIMM DIE AUTOSTADT!!!!!! :D:P:);) Du wirst es nicht bereuen!!!

    Es gibt aber auch paar Nachteile, könnte durchaus sein dass Lieferung dann paar Wochen später als zum Händler passiert. Wenn's zuweit zu fahren ist auch nicht so toll.




    Zitat

    sie haben der Autostadt gegenüber ja auch ein Outlet. Shoppen und Auto abholen.... Vielliecht..... :thumbup:

    :m0001:

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Ich habe mich jetzt aufgrund von Zeitmangel und einem vollen Terminkalender gegen die Abholung in WOB entschieden. Bereue es aber schon ein bisschen...Wenn das nächste Auto wieder ein VW werden sollte, wird die Autostadt besucht ;)


    Vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps :thumbup:

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

    Einmal editiert, zuletzt von BreisgauBrasilianer ()

  • Wenn es bei uns so weit sein wird, können wir vorab ein Datum selber bestimmen und noch wichtiger, die Uhrzeit?
    17.30 Uhr, wie bei Lappes, wäre für uns eine Katastrophe. Es sei denn wir könnten noch eine Nacht im Ritz direkt vor Ort verlängern