Haptische Wertigkeit Softtouch-Oberflächen - Spiegelungen - geblendet durch Interieur VW T-Roc - Abhilfe durch Dekorwahl

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir durften am Wochenende ja einen T-Roc intensiv testen...
    Sind zufrieden, hat Spaß gemacht :) ,
    allerdings auch mit zwei Kritikpunkten.


    Neben der relativ schlechten Sicht nach hinten,
    hat uns das Interieur teilweise massiv geblendet :/
    So etwas kenne ich bisher aus keinem unserer VWs.


    Im Anhang mal zwei Bilder, ohne viel Aufwand,
    einfach aus der Situation heraus aufgenommen.
    Hier war der Sonneneinfall nicht so stark.


    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Es wirkt nicht ganz so hochwertig, wie im aktuellen Golf, aber dennoch dem Preis angemessen und passend.
    Das Blenden durch die Oberfläche ist allerdings für uns schon störend...


    Danke. Gruß
    Oli

  • Ich hatte bei Probefahrt total schlechtes Wetter daher ist mir sowas nicht aufgefallen :)

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Hab eh Style mit Dekoreinlagen "Black Oak Brown matt" für Instrumententafel genommen, da geht glaube nichts besser.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Ich kenne solche "Spiegelungen" aus dem Fabia meiner Frau. Das ist bisher aber nie störend aufgefallen.
    Bei der Probefahrt mit dem T-Roc, es war durchwachsenes Wetter, ist uns diesbezüglich nichts aufgefallen.
    Die Tests im sonnigen Portugal (Youtube), haben ein Problem in dieser Richtung auch nicht erwähnt.
    Aber eventuell, kommt es tatsächlich auf die Paneele an

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Hab eh Style mit Dekoreinlagen "Black Oak Brown matt" für Instrumententafel genommen, da geht glaube nichts besser.

    Hab ich auch, obwohl die auf den Konfigurator Bildern ganz schön hochglänzend aussehen.
    tr09.jpg

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Hab eh Style mit Dekoreinlagen "Black Oak Brown matt" für Instrumententafel genommen, da geht glaube nichts besser.

    Wir haben uns auch dafür entschieden. Habe leider die Farbe aber noch nicht beim Händler im Innenraum gesehen, könnte dort nur nen Sport „Probesitzen“ :( bin mal gespannt wie Black Oak in echt rüberkommt. Die Bilder im Netz sind meist leider nicht so pralle :(

  • Eiche rustikal kommt immer gut :thumbup:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Mein T Roc wird pure White mit schwarzem Dach werden ... das Blau und Gelb fand ich innen nicht so prickelnd aber is eben Geschmackssache wie so vieles im Leben :thumbup::D