Kofferraumboden

  • Da auch mein Golf 7 mit diesem praktischen Zubehör ausgestattet war, habe ich mir sowas auch gleich für den T-Roc besorgt. Eine Kofferraumschale (hier für den verstellbaren Ladeboden in der oberen Position - 2GA 061 161).
    Ob dieses Plastikteil rund 60€ kosten muss, mag jeder selbst entscheiden. Ich persönlich habe es mir gerade zu Anfang gegönnt, hält es doch den Laderaumboden mit seiner Teppichstruktur verschleissfrei und sauber.
    Ich habe es gehasst, den Biden zu saugen, z.B. von Tannenbaumnadeln zu befreien und mir so ein Teil für den Golf erst später geholt. Dieser Fehler sollte nicht wiederholt werden; ausschütteln, abwischen und fertig.

    T-Roc 1,0 TSI 85 KW, abgedunkelte Scheiben, Einparkhilfe, Anschlussgarantie, Lederlenkrad, Mittelarmlehne, Anhängervorrichtung, Winterräder, CD-Player, Sitzkomfort-Paket, Winterpaket und uranograu(!)
    Bestellt 15.01.2018; Auslieferung 04.04.2018; erledigt im örtlichen Volkswagenzentrum

  • Wir haben für den T-Roc meiner Frau (tiefer Ladeboden) auch gleich eine solche Schale besorgt.
    Hat beim Freundlichen 40€ gekostet.
    Ist leider nicht aus Gummi, sondern so ein geschäumtes Material.
    Ich habe aber für den tiefen Ladeboden noch nirgends eine Wanne aus Gummi gefunden.
    Für den variablen Ladeboden habe ich bei eBay welche aus Gummi gefunden.
    Eine solche werde ich mir dann für meinen Rocker zulegen.

  • Liegt bei mir schon seit drei Wochen bereit. Auch original Fußraummatten für die Winterzeit (aus Gummi). Mit T-Roc Aufschrift!!!
    War ein Weihnachtsgeschenk vom Sohnemann :rolleyes:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Gummimatten für den Fußraum werde ich mir auf jeden Fall auch holen.
    Und nicht nur für die Winterzeit.
    Warte aber erst mal, vielleicht bekomme ich sie ja vom Freundlichen.
    Ich glaub's ja nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :P

  • Mein VW-Händler hatte mir zur Übergabe vorn und hinten „normale“ Fußmatten (Teppich, schwarz) ins Auto gelegt. Also nicht die Matten aus dem T-Roc-Zubehör, aber für den Sommer reichen sie aus.
    Das war im Golf auch so. D@ haben sie 4 Jahre gehalten.

    T-Roc 1,0 TSI 85 KW, abgedunkelte Scheiben, Einparkhilfe, Anschlussgarantie, Lederlenkrad, Mittelarmlehne, Anhängervorrichtung, Winterräder, CD-Player, Sitzkomfort-Paket, Winterpaket und uranograu(!)
    Bestellt 15.01.2018; Auslieferung 04.04.2018; erledigt im örtlichen Volkswagenzentrum

  • Mein VW-Händler hatte mir zur Übergabe vorn und hinten „normale“ Fußmatten (Teppich, schwarz) ins Auto gelegt. Also nicht die Matten aus dem T-Roc-Zubehör, aber für den Sommer reichen sie aus.
    Das war im Golf auch so. D@ haben sie 4 Jahre gehalten.

    Hast Du kein Style/Sport? Da sind einfache schon dabei, also von VW nicht vom Händler. Ich habe Style und hab für Sommer die Premium bestellt die einfachen reichen dann für Winter ;)
    Wobei muss sagen, meine von Audi S-Line halten immernoch gut > 12 Jahre und Sommer+Winter. Mit Teppichen von VW habe ich bisher noch keine so Erfahrung...
    Gummimatten in jeder Form haben in meinen Autos nichts zu suchen

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Gummimatten haben den gewaltigen Vorteil, das sie in schneereichen (auch schneematschreichen) Wintern sicherstellen , das der Fußraum trocken bleibt. Ein vollgesogener Teppich ist, mir zumindest, sehr unangenehm.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

    Einmal editiert, zuletzt von T-Rex ()

  • Gummimatten haben den gewaltigen Vorteil, das sie in schneereichen (auch schneematschreichen) Wintern sicherstellen , das der Fußraum trocken bleibt. Ein vollgesogener Teppich ist, mir zumindest, sehr unangenehm.

    Ja ok, wir haben wenig oder sogut wie kein Schnee...

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • '...tja, das fällt dann mal nicht unter „reine Geschmackssache“, sondern folgt rein praktischen und nachvollziehbaren Erwägungen! Petri Heil!

    T-Roc 1,0 TSI 85 KW, abgedunkelte Scheiben, Einparkhilfe, Anschlussgarantie, Lederlenkrad, Mittelarmlehne, Anhängervorrichtung, Winterräder, CD-Player, Sitzkomfort-Paket, Winterpaket und uranograu(!)
    Bestellt 15.01.2018; Auslieferung 04.04.2018; erledigt im örtlichen Volkswagenzentrum