Was tankt Ihr?

  • Ich habe jetzt zweimal getankt.
    Und zwar wie bei unseren anderen Fahrzeugen auch das Shell V-Power 100


    Gerade bei Turbomotoren dieser Klasse, bin ich überzeugt, daß es einen Unterschied gibt.
    (Tipp :Die Shell V-Power Club Card holen. Da bezahlt man den Preis des "Normal Super)

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ich habe jetzt zweimal getankt.
    Und zwar wie bei unseren anderen Fahrzeugen auch das Shell V-Power 100


    Gerade bei Turbomotoren dieser Klasse, bin ich überzeugt, daß es einen Unterschied gibt.
    (Tipp :Die Shell V-Power Club Card holen. Da bezahlt man den Preis des "Normal Super)

    Bei aller Begeisterung, jetzt übertreibtst du aber. Der roci wird genausogut mit 95 zurecht kommen :m0010:

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Natürlich kommt er auch damit klar. Keine Frage. Trotzdem bin ich der Meinung (kann durchaus eine subjektive Empfindung sein) das der 100 oktan Sprit das bessere "Ergebnis" liefert.
    Das kann ja, Gott sei Dank, jeder selbst entscheiden.
    Ich wollte auch keine Glaubensdebatte auslösen. Reine Information und interesse.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Solange das Kennfeld mit der Klopfregelung den möglichen früheren Zündzeitpunkt (bei aufgeladenen Motoren wie heute üblich auch ein Plus beim Ladedruck)
    des höheroktanigen Sprits nicht kennt, ist das nicht messbar.
    Da man das aber nicht so einfach herausbekommt und es durchaus sein kann, dass da ein paar Reserven schlummern, schadet es auf jeden Fall nicht.

  • auch das Shell V-Power 100


    Zur Info wegen V-Power von Shell erhalten:


    Aktuell stellt die Tankstellenbranche den Kraftstoff an den Tankstellen und in den Depots von Winterware auf Sommerware um. Diese Umstellung ist gesetzlich vorgeschrieben und musste bis zum 1. Mai abgeschlossen sein. Selbstverständlich haben wir unser Möglichstes getan, damit die Umstellung für Sie reibungslos verläuft. Dennoch treten leider aktuell vermehrt Leerstände bei unseren Shell V‑Power Kraftstoffen auf.
    Nach den Osterfeiertagen konnten wir unsere Ausfuhrkapazitäten wieder steigern und sind zuversichtlich, dass Sie in den kommenden Tagen wie gewohnt Shell V‑Power an Ihrer Shell Station tanken können.
    Uns ist es wichtig, Ihnen als besonders geschätzten Shell V‑Power SmartDeal Kunden – im Ausgleich für mögliche Nachteile – mit höchster Kulanz entgegenzukommen:
    Bis Ende Mai buchen wir Ihnen einmalig 3 volle Monate Shell V‑Power SmartDeal plus ein zusätzliches Volumenlimit von insgesamt satten 450L Shell V‑Power Kraftstoff gratis hinzu.

  • Intressiert mich jetzt auch...trotz Dieselfan


    Macht 95 zu 100 Octan wirklich viel aus? Ich denke, wenn es keinen Unterschied gäbe, würden ja alle "nur" 95 Oct anbieten

    Es geht auch um die Reinigungswirkung. Gilt übrigens auch für die Ultimate Diesel.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Bei aller Begeisterung, jetzt übertreibtst du aber. Der roci wird genausogut mit 95 zurecht kommen :m0010:

    stimmt nicht. 2x V-Power getankt und komme etwa 100km mehr als bei normalen Super E5. Bei langen Strecken betanke ich auch meinen Audi 8K mit V-Power 100 ! Weitere Reichweite und kommt auch dem Motor zu gute. ?