Schaltwippen am Lenkrad (DSG)

  • Frage an die "DSG - Fahrer"
    Nutzt ihr die "Paddel" am Lenkrad bewusst /effizient, oder beachtet ihr sie nicht?


    Ich nutze die Paddel fast täglich, vor allem bei Fahrten Berg abwärts (Bremswirkung nutzen/früher runterschalten). Alternativ könnte man auch ins Sportprogramm ("S") gehen, dann schaltet er ja auch früh runter.


    Was auch Spaß macht, kurz vor dem Überholvorgang, mit dem linken Paddel ein, oder zwei Gänge runter schalten (meiner Meinung nach besser /effektiver als der Kick Down aus einem hohen Gang)


    Bleibt man in der "D-Gasse" (also auf Normalstellung) schaltet er irgendwann von alleine wieder automatisch, oder man zieht den rechten Paddel etwas länger, dann wechselt das DSG sofort wieder auf Automatik.


    Ich finde es einfach nur klasse, wie das DSG, die Gänge, blitzschnell" einlegt.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12