Weiterentwicklung / T-Roc II

  • OK, es ist ein wenig verfrüht (denkt sich der eine oder andere), dennoch ein interessantes Thema, im Hinblick auf den T-Roc II


    Mit Sicherheit wird sich im Motorenbereich /alternative Antriebe etwas tun.
    Womöglich kommt ein Wasserstoffantrieb, man weiß es nicht, noch nicht.
    Auch wird sich das Design der kommenden VW Linie, dort wiederfinden, innen wie außen.


    Was allerdings meine größte Sorge ist, im Hinblick auf den T-Roc II, das er wachsen könnte. Ich hoffe, das er diese Maße beibehalten wird, denn das ist genau richtig.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ich hoffe auch sehr stark dass die perfekte Größe vom T-Roc so verbleibt.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Finde ich auch, denn VW hat Größeres bereits im Programm.
    Und irgendwie wirkt der T-Roc schon „bullig“ bei seiner Golf-Größe. Mir gefällt er so wie er ist. Änderungen werden natürlich kommen mit der Zeit. Dann aber im Detail ( wie immer bei allen Typen).

    T-Roc 1,0 TSI 85 KW, abgedunkelte Scheiben, Einparkhilfe, Anschlussgarantie, Lederlenkrad, Mittelarmlehne, Anhängervorrichtung, Winterräder, CD-Player, Sitzkomfort-Paket, Winterpaket und uranograu(!)
    Bestellt 15.01.2018; Auslieferung 04.04.2018; erledigt im örtlichen Volkswagenzentrum

  • Ich hoffe auch sehr stark dass die perfekte Größe vom T-Roc so verbleibt.

    Dem schließe ich mich gerne an.
    Aber das Wachsen von Version zu Version ist ja eigentlich vorprogrammiert, war bisher bei jedem Auto so. Wenn ich mir wieder einen Passat Variant gekauft hätte, würde der nicht mehr in meine Garage passen. :D Und der Polo ist heute größer als der der Golf 1.
    Aber wahrscheinlich ist ein Längemzuwachs notwendig, um sich von den Mitbewerbern absetzten zu können (ist ja ein wahres Wettrüsten) und den höheren Preis besser rechtfertigen zu können.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Auf gar keinen Fall Längemzuwachs 8| . Was daraus wird sehen wir bei BMW, z.B. der X1. Da ist für mich die Proportion schon gestört und u.a. war bei mir Grund gar nicht reinzusetzen.
    Ich denke es kommt natürlich erstmal facelift als nächstes, gewünscht hätte ich mir so:
    1. Entweder optional oder halt im Style und Sport anderes Armaturenbrett :)
    2. Deutlich mehr Pakte für Aussstattung des Interiors. R-Line ist schon gut aber es reicht für mich noch nicht.
    3. LEDs soll man bei Audi abkupfern ;) und nicht Nebel/Kurvenlicht usw. in LEDs integrieren.
    4. Ein Fach unter Fahrersitz sollte wie unter Beiferersitz sein, sehe ich überhaupt keinen Grund wie jetzt zu bauen. Da passt auch Bordbuch nicht so normal rein.
    5. Man muss auch überlegen wie man es schafft die Mittelarmlehne so zu bauen dass man nicht jedesmal wenn man den Fach nutzen möchte immer die Höhe neu einstellen muss.
    6. Die Heckklappe geht bei mir nicht so richtig zu, im Polo 6 ist es perfekt gelöst. Klar könnte man da elektrische kaufen aber halt muss auch ohne gut gehen.
    7. Optional sollten Spiegel erst ausklappen wenn Motor gestartet wird, laut meinem Verkäufer ist schon in neuem Polo so.
    ich denke das war's von mir :)


    Ach ja, neun Motor wünsche ich mr. So ganz wie meiner jetzt, 3 Zylinder aber halt 140-160PS :thumbup:

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Hey tirex :m0023:
    Zu 1. :m0039: (sorry)


    Zu 3. Dazu braucht man nicht von Audi abschauen. Im Golf 7R habe ich das Dynamik Light inklusive Kurvenlicht. Das ist Spitze. Das kann man 1:1 übernehmen.


    Zu 5. Es ist eine der besten Lösungen, wenn man mal die der Konkurrenten betrachtet, wo man in der Höhe überhaupt nicht verstellen kann. Selbst horizontal ist nicht überall möglich.
    :m0001:


    Zu 6. Eventuell hilft das Nachjustieren des Schlosses.


    Zu 7.
    Das stimmt. Die Spiegel sollten erst bei eingeschalteter Zündung, oder Motor ausklappen. Wäre gut.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Hey tirex :m0023:
    Zu 1. :m0039: (sorry)

    Grüsse T-Rex 8o
    Ist ja mein Wunsch, du kannst dagegen halten und VW bitten unbedingt so behalten und keine Optionen mehr anbieten ;)



    Zitat von T-Rex

    Zu 3. Dazu braucht man nicht von Audi abschauen. Im Golf 7R habe ich das Dynamik Light inklusive Kurvenlicht. Das ist Spitze. Das kann man 1:1 übernehmen.

    Umso besser, aber ich möchte auch dass es nicht überteuert wird. Im Q2 kosten die LEDs schon jetzt fast gleiche wie im T-Toc.



    Zitat von T-Rex


    Zu 5. Es ist eine der besten Lösungen, wenn man mal die der Konkurrenten betrachtet, wo man in der Höhe überhaupt nicht verstellen kann. Selbst horizontal ist nicht überall möglich.
    :m0001:

    Naja, ganz schlecht ist es nicht klar aber deswegen hab ich ja auch geschrieben - überlegen wie man es noch verbessern kann...


    Zitat von T-Rex


    Zu 6. Eventuell hilft das Nachjustieren des Schlosses.

    Das muss vom Werk funktionieren. Ich sehe da eher konstruktive Fehler. Die Polo-Klappe, im Polo 6 übrigens im neuem auch wieder schlecht,
    geht unten mit Schwung zu, da ist es sicher das die immer zugeht. Das hat mit Schloss wenig zutun denke eher ganz andere Feder.



    Zitat von T-Rex


    Zu 7.
    Das stimmt. Die Spiegel sollten erst bei eingeschalteter Zündung, oder Motor ausklappen. Wäre gut.

    Aber wie ich geschrieben hab:) optional. Manchmal ist ja auch gut zu wissen das Auto mit geklappten Spiegel immer verrigelt ist;)

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Nach nunmehr über 5000km muss ich sagen : Macht immer noch viel Spaß den T-Roc zu fahren.


    Mittlerweile hätte ich aber doch einen Wunsch.
    Eine Klappensteuerung im Auspuff, bzw einen Soundgenerator. Beide sollten im Sport-Modus aktiviert sein.
    Wie beim "R" oder GTI

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • ? Prollauto ? Sorry dafür ist der Widder nicht gemacht. Ich liebe das Auto, dabei habe ich bis jetzt nur bilder gesehen
    Bin im Krankenhaus auf Intensivstation.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • Erstmal gute Besserung /schnellste Genesung.


    ? Prollauto ? Sorry dafür ist der Widder nicht gemacht.....


    Was hat das mit "Proll" zu tun? Und wofür ist der T-Roc denn genau gemacht?
    Leute, bleibt locker. Wer es nicht mag, der muss ja nicht, der Rest.... FEUER FREI :thumbup:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12