VOX auto mobil / Das Automagazin

  • Achtung.
    Jetzt auf VOX.
    Der T-Roc vs Opel Grandland X

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Irgendwie bin ich enttäuscht. Nucht vom T-Roc, sondern vom sog. Test an sich. Da hat man Äpfel mit Birnen verglichen. 190 PS beim VW gegen 130 PS beim Opel um dan festzustellen, dass der Opel seh4 viel preiswerter ist und auch noch geringeren Verbrauch hat... Tolle Testleistung! Von der möglichen Fahrmodieinstellung keine Rede. Waren Audi und VW da gleich eingestellt?
    Für mich zwar alles interessant, nur hinkte da so einiges.
    Und natürlich wieder die Streichelprüfung des Armaturenbretts!

    T-Roc 1,0 TSI 85 KW, abgedunkelte Scheiben, Einparkhilfe, Anschlussgarantie, Lederlenkrad, Mittelarmlehne, Anhängervorrichtung, Winterräder, CD-Player, Sitzkomfort-Paket, Winterpaket und uranograu(!)
    Bestellt 15.01.2018; Auslieferung 04.04.2018; erledigt im örtlichen Volkswagenzentrum

  • Das war ja mehr als unprofessionell. Was für ein Test war das denn?
    Klopf klopf auf den Armaturenträger...
    Waschmaschine (... Ohne Witz, wer kauft ein Auto nach so einem Kriterium..?) und Räder in den Kofferraum....
    Dann einen kleinen Hügel hinauf, das wars.
    Dazu die Auswahl der Konkurrenz.
    Der Opel hätte da gar nicht reingehört.
    Ein 190 PS Allrad /DSG, hat ein ganz anderes Käuferklientel, mit anderen Anforderungen an das Auto....


    Weia.... Ganz mieser Journalismus

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Nehmt den Test doch nicht so ernst .
    Klar das man der T-Roc hier im Forum auch ohne den Tests favorisiert hätte.
    Der Opel hat ja auch nicht gewonnen, sondern er ist in DEM Vergleich Preisleistungssieger.
    Sei ihm doch gegönnt. Für mich ist er das nicht, weil man mit dem kleineren Kaufpreis nicht das gleiche Produkt bekommt, sondern nur den gleichen Zweck erfüllt.
    Auch wenn das Geschmackssache ist und Opel wirklich vom Ambiente zugelegt hat - im VW fühle ich mich wohler, irgendwie angenehmer.


    Also - es ist nur ein Test.

  • Die Opelaner freuen sich bestimmt über den "Triumph" :m0008:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Klopf klopf auf den Armaturenträger...
    Waschmaschine (... Ohne Witz, wer kauft ein Auto nach so einem Kriterium..?) und Räder in den Kofferraum....

    Das geklopfe auf dem Armaturenbrett ... kindisch!! Fahren bis dato einen Yeti ( Karoq ist auch nicht besser), da haben wir auch "Hartplastik" aber störte mich nicht und im Neuen stört es mich auch nicht!
    Sonst hätten wir einen Q 2 kaufen müssen, der aber 10 Riesen teurer geworden wäre.
    Eine Waschmaschine kauft man beim Fachhändler und lässt diese anliefern anschließen und gut ist. Nehme solche Test´s auch nicht wirklich ernst, dazu noch einen Opel der nicht zu den beiden VAG - Fahrzeugen passt. Opel baut mittlerweile sicher keine schlechten Autos, nur verkaufe diese einmal nach 5 Jahren. :S?(

    T-Roc 2.0 TSI 4Motion, Pure White Schwarz, Active Info Display, Fahrerassistenz - Paket Plus, Diebstahlwarnanlage, Gepäckraumklappe elektrisch, Grange Hill 18 Zoll, Keyless Access, Mittelarmlehne, Klimaanlage 2 Zonen, Rückfahrkamera, Sitzkomfort Paket, Winterpaket, Dachreling Silber, Reserverad Fahrberreifung