Interieur VW T-Roc Interior

  • Auch hier Eindrücke...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich verstehe manche aussagen bzgl. VIEL Plastik im Innenraum auch nicht. Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich momentan einen Caddy und einen UP fahre und dort der Innenraum nicht so Hochwertig ist wie beim Golf,Tiguan,Touran.
    Für mich ist es also vom Komfort her eine Steigerung ^^ .

  • Gestern habe ich mir erstmalig den T-Roc angesehen.
    Viele Dinge gefallen mir sehr gut. Z.B. die Übsicht vorne wie auch hinten ist besser als wie vermutet.


    Was mir aufgefallen ist - es ist wirklich ein Auto, welches eher für 2+2 Personen gebaut ist.
    Hinten sind die Sitzlehnen recht steil und die Beinauflage ist kürzer als wie beim Golf. Längere Strecken sind hinten nur für kleinere Menschen gedacht.

  • ....
    Was mir aufgefallen ist - es ist wirklich ein Auto, welches eher für 2+2 Personen gebaut ist.
    Hinten sind die Sitzlehnen recht steil und die Beinauflage ist kürzer als wie beim Golf. Längere Strecken sind hinten nur für kleinere Menschen gedacht.

    Der TRoc ist in der Außenabmessung etwa 5cm kürzer als der Golf. Auch mit dem Radstand verhält es sich in etwa so. Klar das man dies irgendwo spürt. Wir haben den TRoc, drei Personen, auch sehr ausgiebig getestet. Über mehrere Stunden. Dabei saß ich etwa eine Stunde auf der Rückbank. Ich muss sagen, mit meinen knapp 1.90m fühlte ich mich nicht eingeengt und hätte durchaus eine längere Fahrt ausgehalten.
    Was das Thema "Plastik" angeht. Im T-Roc ist zwar kein geschäumter Kunststoff verarbeitet, dennoch ist er sehr gut verarbeitet. Die Kunststoffe sind dem aus den Škoda Modellen sehr ähnlich. Sie sind sehr pflegeleicht und sehen auch nach mehreren Jahren noch frisch aus. Pflege vorausgesetzt. Ich sehe es an den beiden Octavia RS meines besten Freundes, beide 3Jahre alt mittlerweile und sehen aus wie neu.... Pflege vorausgesetzt

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Klar - die kürzeren Abmessungen müssen auch irgendwo herkommen.
    O.K. - vielleicht täusche ich mich auch.
    Im Showroom standen viele versch. andere VW Modelle und da lag der Vergleich nahe.


    Was ich nicht ordern würde, ist die elektr. Heckklappe. Nicht das sie unpraktisch wäre, aber soetwas brauche ich nicht.
    Hingegen wäre das Panoramadach durchaus interessant.
    Nachzudenken wäre über ein Extra, welches noch gar nicht zu ordern wäre - der Ergo-aktiv-Sitz. Nochnichteinmal die Massagefunktion reizt mich daran, sondern eher die in der Höhe verstellbare Rückenstütze. Meine sogar, das die Sitzauflage des Sitzes dann etwas länger ist - kann aber auch täuschen.