Vorstellung und Fragen zu EU-Modellen

  • Hallo,
    man nennt mich Jo, komme aus dem Ruhrpott und interessiere mich für den T-Roc 2,0 DSG.
    Genau so einen bin ich heute zur Probe gefahren und muss sagen, dass mit der T-Roc gut gefällt.
    Vor Allem den drehmomentstarken Motor finde ich gut.


    Leider liegt so ein T-Roc in einer mir passenden Ausstattung etwas über dem preislichen Rahmen, den ich bereit bin, dafür auszugeben.
    Bei mobile.de findet sich das ein oder andere Angebot, welches preislich deutlich angenehmer erscheint.
    Dabei handelt es sich um "EU-Ausführungen".
    Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir verraten, auf was ich mich dabei einlasse?
    Zum Bespiel bzgl. Garantie/Werkstattbesuche o.ä.?


    Vielen Dank schon mal vorab!


    Gruß,
    Jo.

  • Hallo
    Guten Geschmack hast du .
    Zu EU Import kann ich dir auch nicht viel sagen , aber frag doch einfach mal Googel .
    Hast du beim Preis für ein Deutsches Fahrzeug auch den Rabatt mit eingerechnet ?
    So 13-15 % sind auf jeden Fall möglich ( ich habe 13,8% über Carwow beim Händler um die Ecke ) , da kommen bei diesem Modell schnell 5000 Euro weniger raus.
    Somit kommst du dann langsam in die Preisspanne in der auch EU Importe liegen .

  • Servus Jo,
    ich habe einen RE-Import aus Norwegen. Den habe ich über einen offiziellen VW-Vertragshändler in meiner Nähe erworben. Der handelt hauptsächlich mit Reimporten und Fahrzeugen von Firmenangehörigen.
    Mein Fahrzeug ist identisch mit deutschen Modellen.
    Die Norweger legen anscheinend etwas mehr Wert auf Komfort und Sicherheit, deshalb, haben die Fahrzeuge einige Dinge serienmäßig, welche bei deutschen Modellen aufpreispflichtig sind, bzw. man bekommt Zubehörpakete - sprich man muss nicht alles einzeln bestellen. Das hat in meinem Fall ca. 50% weniger Aufpreis vomn den Extras gekostet.
    Es kann aber auch sein,dass du manches, was du in Deutschland ordern kannst, dort nicht bekommst.
    So wollte ich z.B. Ganzjahresreifen haben, die bekommt man in Norwegen aber nicht. Dafür sind aber z.B. die 18-Zoller serienmäßig.
    Garantie hast du auf jeden Fall, ich habe eine 5-Jahresgarantie mit bis zu 100.000km Laufleistung abgeschlossen.
    Ich habe mit Ausnahme vom Panoramadach so ziemlich alles.
    Alles in allem hatte ich so ca. 17% Nachlass zum Listenpreis, habe allerdings etwas länger warten müssen, bis ich meinen Rocker endlich hatte.
    PS: Mein Tiguan wurde zu einem guten Preis in Zahlung genommen.

  • Ob EU-Reimport oder VW-Händler um die Ecke das muss jeder einzelne für sich selbst entscheiden. Ich bin damit sehr zufrieden einen bei VW-Händler ganz nah gekauft zu haben:
    1. Liferzeit 3 Monate
    2. Nachlass 14%
    3. Ich könnte konfigirieren und wähelen genau so wie es im deutschem Konfigurator steht.
    3. Und wenn was passiert, stichwort Wandlung, so weiss ich dass mein Vertragspartner wo ich Fahrzeug abgeben muss gut erreichbar ist :)


    Mir wurde auch ein EU-Reimport Angebot für Tiguan vorgelegt, da habe ich dann detalierter vergliechen und festgestellt das es sich nicht wirklich auch rein finanziell lohnt. Also, ich meine ja nur, alle Aspekte und Kosten vergleichen und nicht gleich davon ausgehen dass es EU-Reimport billiger ist.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Hallo,
    zunächst einmal vielen Dank für eure Beiträge!


    Nach vielen Vergleichen von Neuwagen-, Gebrauchtwagen- und EUFahrzeugangeboten ist es dann heute ein EU-Fahrzeug geworden.
    Das Preis-/Leistungsangebot schien mir das beste.


    T-Roc 2,0 DSG in indiumgrau/Pano/Navi/LED/ACC/BlindSpot/virualCockpit/Kamera :thumbup:


    Das Auto entspricht somit 90% meiner Vorstellung. :thumbup:
    Ledersitze hätte ich noch gerne gehabt und schön wäre es, wenn eine AHK gleich mit angebaut wäre. Aber man kann nicht alles haben! ;)


    Morgen kommen die Zulassungspapiere und nächsten Woche werde ich ihn voraussichtlich abholen. Ich freu mich! 8o


    Schönen Dank nochmals!


    Gruß,
    Jo.

  • Glückwunsch :thumbup:
    Das Fahrzeug wird dir Spaß machen, geiler Motor :)

  • Danke! ^^
    Den Motor habe ich ja schon bei einer Probefahrt kennengelernt und war begeistert. :thumbup:
    Meine Bedienungsanleitung werde ich wohl leider in Holländisch bekommen.
    Habe gerade schon hier im Forum den Link und die FIN für eine deutsche Bedienungsanleitung gefunden, aber leider noch nichts zu Download. ?(
    Gibt es an irgendeiner anderen Stelle vielleicht eine Bedienungsanleitung als PDF?