VW - Embleme

  • Hallo,
    ist unter euch jemand der mir Erklären kann, win ich das VW - Emblem im Kühlergrill und das in der Heckklappe abbekomme :?:


    Ich habe eine Rückfahrkamera ist das dabei überhaupt möglich? :?:


    Danke schon mal für die Antworten. :P

    Fährst Du rückwärts gegen einen Baum, verkleinert das den Kofferrraum. :D

  • Vorne ist noch schlimmer als hinten. Hinter VW-Zeichen steckt der Radar(ACC, FrontAssist) und falls du da was machst kann sein dass es nicht mehr oder falsch funktioniert.
    Meine Empfehlung - lass die Finger davon.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

    Einmal editiert, zuletzt von tirex ()

  • … und wahrscheinlich wirst du dann auch Probleme mit der Garantie, was das Frontradar (und möglicherweise auch die Rückfahrkamera) betrifft bekommen.


    wie sagt tirex: "Meine Empfehlung - lass die Finger davon."

  • Alles wurde mal irgendwie montiert, also lässt es sich auch zerlegen. Man kann mangels Wissen vor jeder unbekannten Sache warnen, bringt dem Fragesteller wenig.


    Das vordere Emblem sitzt vor dem Sensor und kann separat demontiert werden. Auf 10 Uhr und 2 Uhr von vorne gesehen sind Haltenasen und unten auch noch.
    Die oberen entriegelt man und unten sollte das Teil durch kippen nach vorn lösbar sein. Nach Wiedereinbau muss der Sensor (vermutlich) kalibriert werden.
    Kann ja auch so gehen, Versuch macht kluch...
    Das hintere Emblem ist durch seine Funktion als Öffner und bei dir, @driver-troc, auch Kameraträger mit dem Teil verbunden und davon zu trennen.
    Ob das durch drücken und drehen oder Verrastungen oder Schrauben verbunden ist, kann ich nicht sagen. Das ganze Teil bekommt man von innnen bei demontierter Verkleidung ausgebaut.


    Gute Fahrt
    Burkhard

  • Wieso unbekannt? Gerade das ist bekannt. Bekannt ist Platzierung vom Radar hinter VW-Zeichen und bekannt ist das es darauf kalibriert ist.


    Kommst du Bus-Froind sicher von VW? Als Verkäufer kann ich mir noch vorstellen aber als Techniker kaum.


    Ich zitiere die original VW-Anleitung:



    Beeinträchtigung bzw. Beschädigung von Sensoren und Kameras
    ...



    Reparaturen oder bauliche Veränderungen von einem Fachbetrieb durchführen lassen. Volkswagen empfiehlt dafür den Volkswagen Partner.

    • Um- und Nachlackieren im Bereich der Sensoren kann die Funktion des jeweiligen Systems beeinflussen.


    • Da das VW-Emblem die Sicht des Radarsensors im vorderen Bereich beeinflusst, das Fahrzeug nur mit dem originalen VW-Emblem betreiben.





    Ich denke damit kan man dieses Thema abschließen.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Bus-FroindJa du hast recht, wie schon immer, du hast einfach beschrieben wie das VW-Zeichen abmontiert werden kann und ich, auch einfach, nur Zitat aus original VW-Anleitung angegeben.
    Das sind die Fakten, keine Fakenews.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001: