Proaktiver Insassenschutz

  • Ich Grüße euch liebe Roc-Gemeinde


    hat jemand von Euch einen Vorschlag wie ich den Proaktiven Insassenschautz aktivieren kann.
    Der Haken läßt sich nicht setzten mit einem Hinweis, dass es im Augenblick nicht geht. Wann ist denn der Augenblick/Moment?


    (ich habe es gekauft und in der Bestellung und dem Übergabeprotokoll ist es aufgelistet)

  • Da wird wohl ein Fehler / Problem, im Steuergerät vorliegen.
    Am besten gleich einen Termin ausmachen beim Händler. Die werden dann die Codierung prüfen und ggf. das Steuergerät zurück setzen.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

    • Ich kann über die Einstellungen den Haken für die Proaktiver Insassenschutz setzen.
    • Für mich hört sich das so an, als wäre es bei dir nicht verfügbar?
    • Solltest mal deinen Händler kontaktieren.
  • Alles Schrott. Langsam geht mir diese schei.... Technik auf den Sack


    Termin beim VW Service vereinbart. in 2 Wochen.
    Meister am Telefon: Proaktiver Insassenschutz, keine Ahnung. Rufen Sie mal beim Verkäufer an. Der -natürlich- auch keine Ahnung. Mit der Werkstatt verbunden. T-Roc, mit dem kenn ich mich nicht aus.
    Verarschen die mich? Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass ich in diesem Autohaus angehe.


    Garantiert kaufe ich dort kein Fzg. mehr und sobald alles wieder in Funktion ist, gehe ich dort nicht mehr hin.


    Egal, Hotline angerufen. Klar, am Telefon konnten die nicht viel machen, aber anhand der FIN erkannten die das der Proakt. Insassenschutz drinne ist. Deren Vorschlag: Alles auf Werkseinstellung, die Radiosender sind zwar weg, aber dannach können sie den Haken setzen.


    Folge:
    Radiosender -> weg
    Proakt. Insassenschutz -> immernoch ohne Funktion
    UND
    ACC -> gibts nicht mehr
    Tempomat -> gibts nicht mehr
    Wlan -> gibts nicht mehr
    Handy -> wird nicht mehr angenommen


    Das nächste Auto wird wieder ohne Assistenten und Internet. Selber einparken geht eh schneller

  • Das nächste Auto wird wieder ohne Assistenten und Internet. Selber einparken geht eh schneller

    Ich gebe dir vollkommen recht. Je mehr Technik umso größere Probleme.
    Durchhalten!
    LG
    Johnsoletti

  • @t-roc-fan


    Erst mal tief durchatmen. Ich kann dich gut verstehen.
    Vielleicht wäre es sinnvoll/möglich, bei einem anderen Autohaus vorstellig zu werden. Dem deinigen noch (eventuell) eine Chance geben, sollte es nichts bringen, dann "verabschieden".
    Andere verdienen gerne am Service und Garantiefällen.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Ja, wie der T-Rex schon geschrieben hat, Technik kann nichts dafür dass du schlechten Verkäufer erwischt hast. Mein hat mir gefühlte 100mal gesagt, bei jedem auch so kleinem Problem soll ich ihn Tag&Nacht(Witz) anrufen :) Das was du beschreibst ist ja nicht normal, ACC kann nicht beim Zurückgehen zu Werkseinstellungen verschwinden.
    Ich habe auch den proaktiven Insassenschutz und kann mal schauen ob der Hacken gesetzt ist, war glaube bei Übergabe gesetzt.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • ACC Sowie Tempomat sind komplett verschwunden. Als ob nie existiert.

    Das klingt tatsächlich merkwürdig.
    Du hast, wenn ich das richtig verstanden habe, im Menü (Einstellungen) alles auf "Werkseinstellung" gesetzt...?
    Wahrscheinlich hast du die kompletten Codierungen der Assistenten gelöscht, ohne es natürlich zu wissen.
    Wie @tirex schon schreibt, da hat man wohl eine "Sicherheitstüre" im System nicht geschlossen, und somit hast du quasi am offenen Herzen operiert... Hoffentlich ist da nicht noch mehr zurückgesetzt/gelöscht worden..... ;(

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12