• Hallo zusammen,
    mir ist aufgefallen das ich keine Benachrichtigungen empfange solange das Handy mit dem Auto verbunden ist.
    Erst wenn ich wieder in der Wohnung bin erscheinen die Whats app Benachrichtigungen, SMS zeigt mir der Radio Bildschirm an aber SMS schreibt heutzutage ja kein Mensch mehr.
    Kann mir von Euch einer helfen?


    Grüße und Danke.

    T-Roc 2.0 TSI 4Motion, Pure White Schwarz, Active Info Display, Fahrerassistenz - Paket Plus, Diebstahlwarnanlage, Gepäckraumklappe elektrisch, Grange Hill 18 Zoll, Keyless Access, Mittelarmlehne, Klimaanlage 2 Zonen, Rückfahrkamera, Sitzkomfort Paket, Winterpaket, Dachreling Silber, Reserverad Fahrberreifung

  • Erst wenn ich wieder in der Wohnung bin erscheinen die Whats app Benachrichtigungen.....

    Du meinst, wenn du vom T-Roc getrennt bist, und im heimischen WLAN einloggst?

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • ... das Handy mit dem Auto verbunden ...

    Über Bluetooth oder über USB?


    Bei USB (Android Auto) weiß ich definitiv, dass WhatsApp-Nachrichten ankommen, die werden mir dann sogar vorgelesen (was auch mal sehr nervig sein kann, wenn der Absender viele Smileys verwendet hat, die werden nämlich auch vorgelesen :rolleyes: ).


    Bei nur Bluetooth-Verbindung ist es mir zumindest noch nicht aufgefallen, dass keine Nachrichten ankommen. Werde aber mal gezielt drauf achten bzw. das mal ausprobieren. Aber auf dem CM-Bildschirm werden Whatsapp Nachrichten bei Bluetooth Verbindung ohnehin nicht angezeigt, das gibt das Bluetooth Protokoll nicht her Da gehen nur SMS, weil die über die Telefonverbindung und nicht über die Internetverbindung kommen.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

    Einmal editiert, zuletzt von T-Rocker ()

  • Ich habe mit dem Empfang von Whatsapp-Nachrichten keinerlei Probleme. Unabhängig von der Bluetooth/USB-verbindung im T-Roc...kann also leider nicht weiterhelfen.

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

    Einmal editiert, zuletzt von BreisgauBrasilianer ()

  • Du meinst, wenn du vom T-Roc getrennt bist, und im heimischen WLAN einloggst?

    Wenn ich im heimischen WLAN eingeloggt habe.
    Sonst habe ich Buletooth, mit USB hatte ich es noch nicht versucht. Im Bildschirm des Radio´s erscheint die Meldung einer Nachricht denke ich eh nicht, oder?
    Danke für die Hilfe vorab.

    T-Roc 2.0 TSI 4Motion, Pure White Schwarz, Active Info Display, Fahrerassistenz - Paket Plus, Diebstahlwarnanlage, Gepäckraumklappe elektrisch, Grange Hill 18 Zoll, Keyless Access, Mittelarmlehne, Klimaanlage 2 Zonen, Rückfahrkamera, Sitzkomfort Paket, Winterpaket, Dachreling Silber, Reserverad Fahrberreifung