Soundsystem Beats

  • Liebe Rocer
    Ich hätte die Frage, ob sich mit dem Soundsystem Beats jemand richtig auskennt?
    1. Kommt beim Start des Radios die Begrüßung mit dem Beats Logo oder nicht?
    Bei mir nicht (warum)?
    2. Warum merkt man beim Subwoofer auch bei voller Lautstärke nicht das dieser Arbeitet?
    3. Warum haben die hinteren Lautsprecher, wenn man die Musik nach hinten regelt einen Klang als hätten diese nur 5 Watt.
    Für mich ist dieses Soundsystem "Beats" nur ein einziger Witz. Und auch den Aufpreis von € 360 nie wert. Ich bin eigentlich der Meinung,
    dass dies der nächste VW Skandal ist. Entweder bei meinem Soundsystem funktioniert etwas nicht oder ich verlange mein Geld zurück.
    Man sieht ich bin richtig sauer über diese Anlage, so mal ich in meinem 11 Jahre alten VW Eos einen richtig starken und guten Klang habe.
    Vielleicht kann mir auch jemand sagen wie man das ändern kann. Ich bin euch über alle Meldungen dankbar.
    Chrisshorty

  • Hallo,


    Ruhe bewahren, es gibt schlimmeres als schlechten Klang. ;)


    Ja, das Logo wird eingeblendet. Dazu würde ich in eine Werkstatt zur Prüfung fahren. Vorher mal unter dem Fahrersitz nachsehen, ob der Rechner vorhanden ist.
    Die hinteren LS sollten schon etwas mehr als nur den 5-Watt-Anschen bringen, auch ein Punkt für die Werkstatt.
    Vielleicht wurde das Ding auch nicht freigeschaltet, weil jemand vergessen hat, einen Haken zu setzen. Der Subwoofer ist aber schon im Kofferraum?!?


    Das ganze System ist in der Tat kaum das, was man (je nach Vorbelastung) von einem SOUND-System erwartet.
    Abhilfe schafft nach Aussage verschiedender Nutzer das Helix-System, welches u.a. im VW-Zubehör vertrieben wird. Kostet natürlich Zeit und Geld...


    Problem bei einer Reklamation dazu: Hören und Hörempfinden ist subjektiv. Drei Leute, fünf Meinungen...


    Gute Fahrt
    Burkhard

  • Abhilfe schafft nach Aussage verschiedender Nutzer das Helix-System, welches u.a. im VW-Zubehör vertrieben wird. Kostet natürlich Zeit und Geld...

    Für "Käufer" des BEATS-Soundsystems bringt das aber nicht wirklich was, oder? Beim Helix handelt es sich ja um ein separates System und keine Ergänzung? Oder habe ich das etwas falsches im Kopf?

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018