neue karte auf SD Karte aufspielen

  • Hallo zusammen,
    ich wollte gerne das Update 2019 auf die SD Karte laden und bin dabei mit meinem Latein am Ende.
    Um ein neues Update auf die Karte zu spielen muss man die alten Daten löschen oder?
    Geht nicht da wohl schreibgeschützt, wie hebe ich den Schreibschutz auf?
    Muss man dann die komplette Europakarte aufspielen?
    Über eine Hilfe wäre ich dankbar.
    Grüße
    Gerhard

    T-Roc 2.0 TSI 4Motion, Pure White Schwarz, Active Info Display, Fahrerassistenz - Paket Plus, Diebstahlwarnanlage, Gepäckraumklappe elektrisch, Grange Hill 18 Zoll, Keyless Access, Mittelarmlehne, Klimaanlage 2 Zonen, Rückfahrkamera, Sitzkomfort Paket, Winterpaket, Dachreling Silber, Reserverad Fahrberreifung

  • @Oldman
    Du lädst nur das Paket runter und entpackst es,das du wirklich benötigst.
    Dann nimmst du die Speicherkarte aus dem Slot und verschiebst links den kleinen Schieber zum Entfernen des Schreibschutzes.
    Dann solltest du zur Sicher den MAP-Ordner von der Speicherkarte kopieren und auf deinen Rechner übertragen(man weiß ja nie).
    Dann kannst du den MAP-Ordner auf der Karte löschen und kopierst den entpackten neuen MAP-Ordner auf die SD-Karte,aktivierst wieder den Schreibschutz und steckst die Karte in den Slot deines T-Roc zurück.
    Nun sollte alles ok sein und du hast das neue Kartenmaterial.
    Bei Fragen melde dich gerne erneut!

  • ich bin verwirrt. ?(
    mit der software von vw, volkswagen discovercare, mache ich ein backup, danach macht dass programm alles selbst und überschreibt die alten daten, oder nicht.?????? :?:
    bitte helft mir verwirrten. ^^

  • Ja,du kannst es natürlich über Discovercare machen!
    Ich beschrieb hier das manuelle Installieren,das von einigen - also auch von mir - gerne genommen wird.
    Das von dir beschriebene Überschreiben der Daten findet ja beim manuellen Update ebenso statt z.B. durch das manuelle Löschen des alten MAP-Ordners.

  • Ja,du kannst es natürlich über Discovercare machen!
    Ich beschrieb hier das manuelle Installieren,das von einigen - also auch von mir - gerne genommen wird.
    Das von dir beschriebene Überschreiben der Daten findet ja beim manuellen Update ebenso statt z.B. durch das manuelle Löschen des alten MAP-Ordners.

    ok danke, da bin ich ja beruhigt. :thumbup:
    Für mich ist DiscoverCare die einfachste Lösung. :thumbup:

  • Vielen Dank für die Antworten, es hat geklappt musste nur die Ruhe bewahren. ;(
    Grüße
    Gerhard

    T-Roc 2.0 TSI 4Motion, Pure White Schwarz, Active Info Display, Fahrerassistenz - Paket Plus, Diebstahlwarnanlage, Gepäckraumklappe elektrisch, Grange Hill 18 Zoll, Keyless Access, Mittelarmlehne, Klimaanlage 2 Zonen, Rückfahrkamera, Sitzkomfort Paket, Winterpaket, Dachreling Silber, Reserverad Fahrberreifung