VW T-Roc Connectivity Car-Net Tacho Display - Bilder und Erfahrungsberichte

  • Hier erklärt ein Spezialist aus dem Hause Volkswagen das Composition Media und das Active Info Display, mit all seinen Funktionen.
    Schaut euch aber in Ruhe das Video an, (wahrscheinlich kennt es der Großteil schon) es ist sehr informativ und sachlich finde ich.
    Ab der Minute 24:00 ist es interessant, was das Composition Media und Active Info Display angeht . Ab 24:40 spricht der Volkswagen Spezialist.
    Viel Spaß :
    T-Roc Test


    Hier noch ein Video dazu :
    T-Roc Tech Talk

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

    Einmal editiert, zuletzt von T-Rex ()

  • AID... Ich wollte es ursprünglich nicht hinzubuchen, habe mich von meinem Sohn überreden lassen. Gut so, Danke Filius, im Nachhinein :thumbup:
    Im Golf R ist es ja auch verbaut, allerdings mit etwas anderer Graphik.
    Das im T-Roc ist ja die neueste Version des Active Info Display.


    Auf langen Strecken, habe ich das AID zu schätzen gelernt. Individuelle Einstellungen ermöglichen eine Anzeige, die, einem jeden, immer die (für Ihn) wichtigsten Informationen anzeigt. Was mir gefällt (in Verbindung mit Navi), die Höhenmeter, Temperaturen, Standort und Geschwindigkeit.


    Die Graphik des Tacho ist soweit in Ordnung, ein Update (10er Skalierung bis 100km/h) wäre eine Option. Im großen und ganzen, ein sinnvolles Ausstattungsdetail. Einen echten Nutzwert stellt es, meiner Meinung nach, nur für Leute dar, die häufig Langstrecke fahren. :m0007:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Bei mir so ähnliche Geschichte. Erst nicht bestellt da von Audi VC nicht so begeistert. Dann habe ich doch entschieden zu nehemen und zwar weil:
    1. Normale MFA ist ja nur schwarzweiss, also keine andere Möglichkeit Farbe zu bekommen als AID
    2. Viele youtube Videos angeschaut und gesehen dass es doch besser als Audi-VC ist, als Beispiel - freihe Konfiguration fehlt bei Audi komplett.


    Nun habe ich schon paar Tage den roci und sowohl im Alltag auch Autobahnfahrt einiges getestet. AID wäre für mich Geld wert selbst ohne Navi.
    Mir gefällt es einfach sowohl die moderne Graphik als auch die viele Möglichkeiten an bestimmte Situationen zu anzupassen.
    Konkrett habe ich jetzt 2 Fahrer angelegt. Einen für Alltag(default) Anzeige links in Tube aktuelle Verbrauch, rechts Tankrestanzeige, Mitte ACC und Verkehrszeichen. Zweite Fahrer selbe wie erste nur in rechte Tube kommt dann Navi rein. Die Fahrer kann man gleich bei Motorstart auswählen oder in Statusmenu. Viel kritisierte Skalierung im Tacho stört mich überhaupt nicht, gerade umgekehrt, finde ich es viel frischer als im AID1 vom Tiguan2, das würde ich gar nicht nehmen. Ich habe die Verkehrszeichenerkennung aktiv und Warnung +10kmh, unter der rechter Tube wird auch permanent digitale Geschwindigkeit angezeigt. Was will man mehr?



    Das ist AID vom Tiguan2, da würde ich lieber darauf verzichten, analog vom T-Roc finde ich besser:


    [Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/475/366/78896209/209185231-w988-h556-7630346622868674985-6471590730640401469.jpg]

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001: