Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")

  • Ei gude,


    ich nehme mal an das die meisten von euch die Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media") mit bestellt haben.


    Laut VW gibt es keine 3D Anzeige. ((also in meinem Polo (Discover Media bis 2016) gibt es die))


    Nun hätte ich mal gerne gewußt was eine 2,5D Ansicht ist? :m0040:


    Laut VW: siehe Bild

  • Huch,


    ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    Wikipedia sagt:


    „Von zweieinhalbdimensional (kurz: 2½D, 2½-D oder 2,5D), spricht man bei Datenmodellen, bei denen die dritte Dimension nicht vollwertig bezogen auf die 2D-Lageinformation gespeichert ist. Vielmehr ist die dritte Dimension lediglich als Attribut der zweidimensional modellierten Objekte verfügbar. Der Begriff wird u. a. bei Geoinformationssystemen und der Konzeption von Datenbanken verwendet. (...)“

  • Thema Navigation.
    Um es vorweg zu nehmen, ich habe es dazu bestellt. Im Grunde genommen bräuchte ich es aber nicht.
    Es gäbe da noch die Möglichkeit via App Connect zu Navigieren. Man verbindet dabei sein Handy via USB mit dem Radio. Nun spiegelt man die Navigation App vom Handy auf das Radio Display. Jetzt kann man quasi über das Radio das Handy steuern und auch Apps nutzen. Soweit die Theorie. Laut meine Recherchen kann es aber vereinzelt (tatsächlich nicht bei jedem Fahrzeug) dazu kommen, das dies nicht funktioniert. Das heißt, da in Deutschland das schauen von Videos während der Fahrt auf dem Bildschirm vorne verboten ist, kann es sein das, wenn die App die Bilddatei der Navigation als Videoformat bereitstellt, schaltet der Schirm auf schwarz sobald man anfährt. Klingt kompliziert ich weiß... Deshalb habe ich mich dann doch für das Composition Media inklusive Navigation entschieden

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Es gäbe da noch die Möglichkeit via App Connect zu Navigieren. Man verbindet dabei sein Handy via USB mit dem Radio. Nun spiegelt man die Navigation App vom Handy auf das Radio Display. Jetzt kann man quasi über das Radio das Handy steuern und auch Apps nutzen. Soweit die Theorie. Laut meine Recherchen kann es aber vereinzelt (tatsächlich nicht bei jedem Fahrzeug) dazu kommen, das dies nicht funktioniert.

    ... bei den Leuten die ich kenne (mit neueren Autos der VAG Gruppe) funktioniert es nicht. Das war auch der Hauptgrund das ich es mit bestellt habe.


    VW; da weiß man was man hat :m0040::m0024:


    VG
    der Espressotrinker

  • Kann jemand helfen?


    Kann ich aus meinem jetzigen NAVI Discover Media die gespeicherten Ziele sichern? -exportieren? - oder muss ich mir die alle aufschreiben und im T-Roc wieder einklimpern?


    VG
    der Espressotrinker


    Moin Moin,


    ich habe dafür mal ein separates Thema erstellt:
    Aus bestehendem NAVI Discover Media die gespeicherten Ziele sichern bzw. exportieren um diese im T-Roc zu nutzen?


    Mögliche Antworten bitte dort geben.
    Ist aus meiner Sicht interessant, daher dieser Weg :)

  • Habe im Konfigurator mein Code geladen und müsste da einige Änderungen vornehmen, und zwar gibt's wohl jetz neue Version von Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")?


    Also ich müsste meine rausnehmen und neue hinzufügen, dann auch App Connect genauso und statt normalen App Connect ist nun App Connect mit Volkswagen Media Control reingekommen.


    Also neue Beschreibung von "Discover Media" ist:



    • Navigationssystem "Discover Media" mit TFT-Touchscreen
    • "Volkswagen Media Control"


    Was soll da nun anders werden?

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001: