Aus bestehendem NAVI Discover Media die gespeicherten Ziele sichern bzw. exportieren um diese im T-Roc zu nutzen?

  • Da bin ich gespannt ob das einfach so geht. Das wäre ja irgendwie eine Art Sicherheitsrisiko wenn man die Kontakte und Daten wie Anschrift einfach so abziehen könnte. Auf der anderen Seite auch eine Erleichterung.

  • Ich vermute mal das Du um das neuerliche "einklimpern" nicht umher kommst.
    Hast Du denn schon versucht, diese Daten zu sichern? Lässt das jetzige Gerät eine solche Sicherung auf einem externen Speicher überhaupt zu? Habe es selbst noch nie probiert, geschweige denn überhaupt an so etwas gedacht, da es bei mir maximal drei gespeicherte Ziele gibt, der Rest geht über "letzte Ziele"

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Kann ich aus meinem jetzigen NAVI Discover Media die gespeicherten Ziele sichern? -exportieren? - oder muss ich mir die alle aufschreiben und im T-Roc wieder einklimpern?

    Erledigt, jetzt habe ich doch tatsächlich eine 3 viertel Stunde im Auto gesessen und alle meine Navi Ziele auf einen große Zettel aufgeschrieben, damit ich sie genau müßig im T-Roc wieder einklimmpern darf; na toll.


    Hallo VW Leuchte: Fortschrittlich ist das nicht wirklich! Digitale Welt geht anders!

    VG
    Stefan

  • Vermutlich liegt es tatsächlich an Datenschutz o.Ä.!?


    Da bin ich gespannt ob das einfach so geht. Das wäre ja irgendwie eine Art Sicherheitsrisiko wenn man die Kontakte und Daten wie Anschrift einfach so abziehen könnte.


    Obwohl, hmmmm.
    Ich nutze es nicht ausgiebig genug,
    bzw. hole Daten immer aktuell vom iPhone
    ins Auto und „lagere“ diese nicht im Auto.

  • Was heißt hier Datenschutz.


    Wenn VW etwas von Datenschutz verstehen würde; könnte ich vor der Inspektion meine Navi Daten sichern (auf Karte, CD Smartphone wie auch immer) das Navi zurücksetzen und dann den Werkstatttermin wahrnehmen. Später wären alle Daten in 5 Min. wieder verfügbar!


    Ich habe so eben alle Navi Daten gelöscht, alles andere auf Werkeinstellung zurückgesetzt.


    Macht man so, bevor man ein Auto weggibt! :)

  • Halte ich auch immer so. Bei Verkauf alles löschen und auf Werkseinstellung

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12