Reifen /Felgen /Kompletträder aus dem freien Handel

  • Ich habe mir heute folgende Felge in 19 Zoll bestellt:


    DBV Mauritius schwarz


    Dazu die Bereifung Vredestein Quatrac-5 235/40 R19 96 Y (Ganzjahresreifen).
    Wenn alles gut läuft, bekomme ich sie noch Ende dieser Woche.
    Ich werde dann Bilder posten :)

  • Welche Zollgröße?

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Hat jemand zufällig einen Tipp für günstige (Winterreifen-)Felgen?


    Hab leider nur die Stahlfelgen mitbestellt :(

    Günstigste beginnen etwa bei 70 Euro für 17 Zoll. Bei 16 Zoll würde ich Alus abraten da, meiner Meinung nach, sogar Stahlfelgen besser aussehen :)

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Hat jemand zufällig einen Tipp für günstige (Winterreifen-)Felgen?


    Hab leider nur die Stahlfelgen mitbestellt :(

    Verstehe ich das richtig. Du hast ab Werk Stahlfelgen drauf?


    Dann würde ich dir Vorschlagen für den Sommer schöne Alus zu suchen, und auf die Stahlräder die Winterpneus zu montieren.
    Gibts u.a. hier :
    Reifen-vor-Ort

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Verstehe ich das richtig. Du hast ab Werk Stahlfelgen drauf?


    Nein :P Die Sommerreifen sind natürlich nicht auf Stahlfelgen...Ich habe lediglich die Winterreifen auf Stahlfelgen bestellt und bereue es mittlerweile :whistling:

    T-Roc Sport, 1.5 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang-DSG, Deep Black Perleffekt
    Bestellt: KW 4 2018, voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 2018

  • Ach so, OK.
    Ja, dann stehen die Tatsachen fest.
    Nach diesen hast du nun die Wahl

    • Die erworbenen Stahlräder beim Kauf, neuer Alu's, versuchen in Zahlung zu geben (sind ja neu). Dann einfach die Winterreifen drauf und gut, wenn es 16"bleiben sollen.
    • Die erworbenen Stahl Kompletträder bei Ebay zu veräußern (ist ja die beste Zeit jetzt, da viele vor dem Winter suchen) Und dann einen neuen Alu Komplettrad Satz kaufen.
    • Nach hochwertigen Radkappen suchen :/

    Solltest du wirklich nach Alu für den Winter suchen, dann lieber etwas mehr ausgeben. Billigangebote kannst du nach zwei Winter, entweder "akzeptieren", neu lackieren oder neue bessere /teurere kaufen.
    Ich bin zu einem Felgenhandel/Laden vor Ort gefahren, der hat mir sehr geholfen und gute Angebote gemacht. Die wissen auch genau, was erlaubt ist und was geht, bzw. geht nicht.
    Du kennst das...? Wer billig kauft, kauft 2x... ;)

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

    Einmal editiert, zuletzt von T-Rex ()

  • Super @Mike
    Sieht gut aus, fast wie ein Daytona Flitzer :m0006:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Hallo


    So Winterräder sind auch bestellt und werden Ende September geliefert. Die gleichen wie wilson 52, bezahlt habe ich 870 Euro.
    Fehlt nur noch der T-Roc.
    Gruss Hartmut


    RIAL Kodiak graphit in 17 Zoll mit 215/55/17 Nokian WR D4 reifen.
    Bilder