Versicherung

  • Ich war gestern bei meiner Versicherungsfrau um mir die Nummer zu holen , welche sich früher Deckungskarte nannte.
    Ich habe Vollkasko gewählt, 12000 Jahreskilometer, kein Fahrer unter 25 Jahren, niedrigste Schadensfreiheitsklasse, Rabatt für den öffentlichen Dienst, Einzelgarage.
    Der T-Roc kostet mich so geringfügig über 400 Euro im Jahr.
    Versicherung ist die HUK

  • Habe mich für die VW Versicherung entschieden. Mit einer GAP Abdeckung (zahlt vier Jahre den Neupreis, selbst bei Eigenverschulden eines Totalschadens und Diebstahl )
    Dann Tierschutz, also nicht nur Wild Unfälle, sondern Tiere jeder Art, die vors Auto springen. Marderbiss inklusive Folgeschäden eines Marderbiss. 25.000km/p.a.
    Kommt knapp auf 600 € p.a.
    Machen das seit je her so, daß wir die Fahrzeuge, und damit auch uns, komplett absichern.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Sozusagen der "Voll-Watte-Sorglos-Rundumtarif" :m0007:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Habe seit vielen Jahren HUK24 also ohne Vertreter Provision zu zahlen. Wenn was ist (Schadensmeldung) habe ich den gleichen Service wie normale HUK-Kunden. Ich habe dank des Alters einen extrem niedrigen Rabattsatz (zahle 20%) und um Geld zu sparen habe ich vereinbart, das HUK24 die Werkstatt bei Bedarf vorgibt. Habe Fahrleistung 9.000 km angegeben, meine ist deutlich niedriger - aber das bringt nichts zusätzlich ein. Dank Energieversorger Rabatt scheint auch egal zu sein wo ich wohne, weil mein früherer Wohnort deutlich günstiger war und auch noch ist. Selbst Garage oder Laternenparkplatz scheint nichts zu ändern.

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket

  • Habe mich für die VW Versicherung entschieden. Mit einer GAP Abdeckung (zahlt vier Jahre den Neupreis, selbst bei Eigenverschulden eines Totalschadens und Diebstahl )
    Dann Tierschutz, also nicht nur Wild Unfälle, sondern Tiere jeder Art, die vors Auto springen. Marderbiss inklusive Folgeschäden eines Marderbiss. 25.000km/p.a.
    Kommt knapp auf 600 € p.a.
    Machen das seit je her so, daß wir die Fahrzeuge, und damit auch uns, komplett absichern.

    Hallo, was habe ich falsch gemacht? Habe mir ein Angebot von VW für ebenfalls 2.0 TSI machen lassen bei SF34 (21%) inkl. Rabattschutz, Verzicht der Einrede der groben Fahrlässigkeit und Selbstbeteiligung VK mit 500 Euro und TK ohne SB, jüngster Fahrer 1958 geboren.
    Beitrag bei 15000 km/Jahr 732 Euro.
    Nehme ich die 4jährige Neupreisversicherung dazu, kostet das 326 Euro zusätzlich, in Summe also 1058 Euro.
    Wo ist die Stelle, die ich verändern sollte, um wie du kaum mehr als die Hälfte zu zahlen?
    Ich danke für Aufklärung.

    Einmal editiert, zuletzt von Allradfan ()