mobile Garage T-Roc?

  • Moin Moin,


    da dem T-Roc immer draußen stehen wird und somit allen Witterungen standhalten muss habe ich die Frage ob jemand eine mobile Garage hat und nutzt.
    Soll das Auto schützen, wenn es mal länger seht (Urlaub) oder eben bei Unwetterwarnungen ;)


    Gibt es dort etwas passendes?


  • Mobile Garagen, sind (so der Grundgedanke) mobil. Somit nicht fest mit dem Untergrund verbunden. Das allein würde ich bei Unwetter schonmal nicht empfehlen.


    Dann die Planen /Zelttücher, die man übers Auto legen kann. Diese verursachen, unter Umständen, hässliche feine Kratzer.
    Zumindest für mich, wäre dies auch keine Alternative.
    Und wirklichen Schutz bieten sie auch nicht.


    Besser das Auto draußen lassen, und regelmäßig Pflegen
    Oder sich um eine richtige Garage bemühen.


    :m0004:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Klar schützt es nicht gegen alles! Ich möchte nur eben gerne etwas gegen Hagel tun ;)! Eine "echte" Garage geht leider nicht bzw. ist schon vergeben :D :D an den Caddy meiner Eltern :D
    Ich möchte die ja auch nicht jeden Tag drüber ziehen, das wäre mir zu blöd. Eben nur, wenn mal Unwetter angekündigt sind oder das Fahrzeug länger nicht bewegt werden muss!

  • Klar schützt es nicht gegen alles! Ich möchte nur eben gerne etwas gegen Hagel tun ;)! Eine "echte" Garage geht leider nicht bzw. ist schon vergeben :D:D an den Caddy meiner Eltern :D Ich möchte die ja auch nicht jeden Tag drüber ziehen, das wäre mir zu blöd. Eben nur, wenn mal Unwetter angekündigt sind oder das Fahrzeug länger nicht bewegt werden muss!

    Der T-Rex hat schon die Frage beantwortet. Eine solche "mobile" Garage wird mehr schaden verursachen als wenn Auto frei steht.
    Das ist auch meine Meinung, entweder feste Garage oder gar keine. Wenn du Hagelschaden hast wird Vresicherung bezahlen.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • ich habe immer zwei ausreichend große decken im auto, falls man die mal benötigt (hagel) oder auch unfreiwillig im auto übernachten muss.

  • Ja hab mir jetzt auch decken in das Auto gepackt. Reicht locker aus :D

    Gegen /wofür nochmal? :sleeping:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Momentan gar nicht sooooo abwegig :D


    Mit den Decken wäre ich vorsichtig. Gerade bei einem schwarzen Dach. Beim auflegen (wofür auch immer) und späteren abziehen..... kann es hassliche feine Kratzer geben.
    Nur so als Tipp :thumbup:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12