Der VW T-Roc Bestell- und Wartesaal

  • So ein Sch....! Um 15:30 rief uns der Händler an. Der T-Roc steht dort fertig zur Übergabe bereit, aber unser StVA kommt heute wohl nicht mehr in die Puschen. X(
    Die Zulassungsfirna soll zwar heute noch Papiere bekommen. Nur ob da unsere bei sind...?
    Das Volkswagenzentrum hat vorsorglich alle Übergaben für heute und vl. auch morgen abgesagt.
    Ein wenig angefressen bin ich schon! Ich möchte nicht wissen, was der Händler sich da hat anhören müssen. Und kann nix dafür!

    Das ist wirklich ärgerlich!! Da denkt man das es jetzt los geht.....kommt die Behörde und verzögert alles noch ein bisschen! :m0025:

  • Ich sage mal Hallo.
    Wir haben auch eine T-roc bei unsern Händler bestellt (21.03.2018) T-Roc 2.0 TSI 4Motion.
    Habe auch gleich eine Frage,
    was hat es mit dem Volkswage ME auf sich??

    Hallo Lothar, und Willkommen.
    @Skullz101 hat dir schon ein guten Tipp gegeben.


    Über "Volkswagen We" kannst über die Internetseite oder über die App dich anmelden und mit der Kommissionsnummer die in der Auftragsbestätigung ist dein Bestelltes T-Roc hinzufügen und so den Status der Bestellung verfolgen.


    Viel Spaß hier im Forum.

  • Danke für die Info,
    habe nur eine Verbindliche Volkswagen-Bestellung vom Händler. :?:?(
    Bekommt man noch eine Auftragsbestädigung oder sowas. :?::?:

  • Servus Lothar
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Bestellung.


    Zu Deiner Frage.
    Du wirst in den nächsten Tagen (dauert etwa zwei Wochen) eine Auftragsbestätigung bekommen.
    Darin findest Du eine Kom-Nr.
    Diese Nummer + das Bestelljahr (in deinem Fall 2018) ermöglicht Dir dann den Zugang auf "We".

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Wenn die AB kommt :m0026: , dann probiere es einfach. Sollte es auf Anhieb nicht klappen, dann einfach hier posten.
    Nicht bei jedem klappte es sofort. Das "We", das unbekannte Wesen... :m0028:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Hallo Lothar und auch von mir ein herzliches Willkommen! :m0023:


    Du wirst in den nächsten Tagen (dauert etwa zwei Wochen) eine Auftragsbestätigung bekommen.
    Darin findest Du eine Kom-Nr.
    Diese Nummer + das Bestelljahr (in deinem Fall 2018) ermöglicht Dir dann den Zugang auf "We".

    Nicht ganz. Erstens beinhaltet die AB nicht zwangsläufig die Kommissionsnummer, bei mir z.B. nicht. Die kannst du dann aber ggf. bei deinem Verkäufer erfragen. Zweitens musst du bei We die 2018 der 6-stelligen Komm.-Nr. (3 Buchstaben und 3 Ziffern) voranstellen, also z.B. 2018ABC123. Kann aber auch dann teilweise noch etwas dauern bis du damit bei We rein kommst. Ich hab da ca. 2 Wochen warten müssen. Einfach immer mal wieder probieren.

    ----- Fahrzeug: T-Roc Style 1.5 TSI, 6-Gang, Frontantrieb - Bestellt: 11.1.2018, ausgel.: 27.4.2018 -----
    ----- Sonderausst.: Dachreling, Panoramadach, Einparkhilfe, ACC, Climatronic, Nebelscheinw., AHK -----
    ----- Comp. Media, DAB+, Multifunktionslenkrad, App-Connect, Sprachbedienung, Ganzjahresreifen -----

  • Bei mir war die Komm-Nr vermerkt.
    Aber wie gesagt, im Verlauf der "Wartezeit" hier im Forum, habe ich eines gelernt. Viele Wege führen zum T-Roc.
    :thumbup:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12