Der VW T-Roc Bestell- und Wartesaal

  • Bei meinem sind z.B. die 18 Zoller serienmäßig, ich glaube der elektrische Kofferraummechanismus und noch ein paar Sachen.
    Außerdem kosten viele Extras nur ungefähr die Hälfte.
    Deshalb habe ich auch außer dem Glasdach und den Ledersitzen auch so ziemlich das Komplettpaket bestellz.

  • Für alle die noch an WE zweifeln :)
    T-Rocker hat am 11.1.18 bestellt ich 6 Tage danach 17.1.18. Heute, genau 6 Tage später als bei T-Rocker, habe ich nun auch FIN in WE App :m0011: .
    Fast alle Termine waren bisher genau 6 Tage nach T-Rocker angezeigt, also läuft einwandfrei das Ding :m0006: , vorausgesetz und ich betone - man hat Bestellung auf ganz normalem Wege gemacht.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

    Einmal editiert, zuletzt von tirex ()

  • Habe am 18.1 bestellt immer noch Status 'Produktionsauftrag eingegangen' ;(

    T-Roc 1.5 TSI Sport,White Silver Metallic Dach Schwarz,
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel anklapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Suzuka 19 , Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Winterpaket, Anhängerkupplung,Einparkhilfe


    Bestellt : 18.1.18


    Übergabe am 15.6 :m0028:

  • Wer weiss übrigens was für eine Nummer der FIN am Ende zeigt? Über 60 Tsd kanns doch T-Rocs nicht sein? Für gesamt VW ist aber viel zu wenig...

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Wer weiss übrigens was für eine Nummer der FIN am Ende zeigt? Über 60 Tsd kanns doch T-Rocs nicht sein? Für gesamt VW ist aber viel zu wenig...

    Wenn es dir hilft @tirex, im Monat Januar und Februar würden in Portugal über 55 Tsd (Jeden Monat) T-Rocs produziert! =O

  • Wenn es dir hilft @tirex, im Monat Januar und Februar würden in Portugal über 55 Tsd (Jeden Monat) T-Rocs produziert! =O

    Nö, da stimmt die Mathematik nicht mehr:) Meiner wurde erst letzte Woche produziert und hat fortlaufende Nummer bei 60 Tsd;)
    Aber danke Dir trotzdem, hast mir guten Hinweiss gegeben, dass produziert ist nicht gleich in D zugelassen.

    T-Roc Style 1.0 TSI :m0037: , indiumgrau+schwarz, 18 Zoll, Panoramadach und sonst fast komplette Liste... :m0001:

  • Wer weiss übrigens was für eine Nummer der FIN am Ende zeigt? Über 60 Tsd kanns doch T-Rocs nicht sein? Für gesamt VW ist aber viel zu wenig...

    FIN
    :m0001:

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • "Das portugiesische Werk könnte bei entsprechendem Dreischichtbetrieb pro Jahr bis zu 170.000 Fahrzeuge produzieren." Zitat aus Link https://www.automobil-produkti…oc-erfolgsrezept-111.html



    Wenn da im Jahr 170.000 maximal gebaut werden könnten, dann waren es nicht im Januar 55.000. Teilt man diese Zahl durch 11 (abzügl. Werksferien) kommen ca. 15.500 im Monat heraus, eigentlich fängt diese Produktionszahl auch jedes Jahr von Neuem an. Da bleibt nur die Frage wann ein Produktionsjahr anfängt. Ich weiß das jetzt nicht sicher, aber normalerweise hat man bei solchen Zahlen eine Prüfziffer am Ende.



    Ein zugegeben Beispiel aus einem anderen Bereich der Technik:


    Lokomotiven der DB


    110 494-2:
    Nummer: 1 1 0 4 9 4
    Multiplikator: 1 2 1 2 1 2
    Ergebnis: 1 2 0 8 9 8
    Quersumme: 1+ 2+ 0+ 8+ 9+ 8 = 28
    Differenz zum nächsthöheren Vielfachen von 10: (30-28=) 22 = Prüfziffer

    T-Roc 1.0l 6-Ganggetriebe, bestellt Anfang Februar, LT Ende Mai/Juni
    Alu-Räder Chester 16", Dachreling schwarz, Ersatzrad 16", Radio Composition Media, Mittelarmlehne vorn und hinten, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslederlenkrad, ACC Tempomat, Parksensoren v. und h., Sitzkomfortpaket