T-Roc-Fahrer: Das würde ich heute nicht mehr bestellen - Erfahrungen, Empfehlung und Kritik.

  • Ja ich weiß, man kann die Lampen wechseln..... Mir fehlt es hierfür noch an der nötigen Motivation :/

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Hallo zusammen,ich habe mir einen T-Roc bestellt.Ein 2.0 TSI 4Motion Sport in Indium Grau Metallic mit LED,Winterpaket,ACC,Discover Media ,Composition Media,Mittelarmlehne,Einparkhilfe,
    Air Care Climatronic und Winterräder.Soll ihn laut Autohauses in der ersten Woche im Aprli bekommen.Ich bin mir nicht sicher ob ich das Activ Info Display hätte mitbestellen sollen.Vielleicht kann mir jemand berichten
    ob es mit bestellt werden sollte oder nicht.Vielleicht ist es Sinnvoll das nachzubestellen.
    Schöne Grüße aus dem Bergischen Land.

  • ...habe das AID mitbestellt. Zuerst fand ich es unnütz, nach einer Probefahrt habe ich es als "nicht so übel" empfunden. Der T-Roc ist für meine Frau und ich dachte besser haben als brauchen. ;)


    Habe mich auch für den 2.0 TSI 4Motion entschieden. Weiß gerade nicht mehr ob im Winterpaket auch die Standheizung drinnen war...



    ...wenn ja, konnte Dir jemand plausiebel erklären warum dann die Nebelscheinwerfer wegfallen?


    Mittlerweile stört es mich nicht mehr, da inkonsquent bei Voll-LED-Scheinwerfern zusätzlich Glühobst einzusetzen, aber verstanden hätte ich es trotzdem gerne.

  • @4Motion-Ralle
    Mein Tipp. Das Active Info Display sofort nachbestellen.
    Ich bin zwar auch ein Mensch der klassische Rundinstrumente liebt, aber das Active Info Display ist so gut gemacht, daß ich es jedem empfehlen kann. Ich würde es auch immer wieder mitbestellen.
    :m0004: schöne Weihnachten

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • ...danke erstmal für die Info.Im Winterpaket ist die Standheizung nicht mit dabei,sondern beheizte Waschdüsen und Vordersitze sowie Warnleuchte für Wasserstand wobei ich der Meinung bin das man
    bei den Flüssigkeiten eh ab und zu schauen sollte.

  • @cohabit
    Das Winterpaket beinhaltet keine Standheizung, das wäre echt günstig.


    Empfehlenswert ist das Winterpaket allemal, da dieses auch die Sitzheizung beinhaltet. Die ist nur, ausschließlich, im Winterpaket erhältlich.


    Was deine Frage angeht, weshalb Standheizung und Nebellichter nicht kombinierbar sind.
    Es ist ein simples Platzproblem, bzw. die Gefahr einer Überhitzung der Lampen.
    Genaueres zum technischen /thermischen Problem, kann dir sicherlich der Werkstattmeister sagen.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • ...war mir nicht mehr sicher was alles dabei war. Hatte auch einen GLA und einen XC40 konfiguriert. Bei einem der drei zählte die Standheizung zum Winterpaket. Naja, egal, habe jedenfalls die Standheizung mit geordert, weil der T-Roc tagsüber im Freien steht und ich meiner Frau die Annehlichkeiten der Heizung bzw. Lüftung gern gönne.

    ...
    Es ist ein simples Platzproblem, bzw. die Gefahr einer Überhitzung der Lampen...

    ...seltsam ist aber, dass man mir bei VW eine Nachrüstung der Nebelscheinwerfer angeboten hat. ?(


    Wie gesagt, ich bin damit durch, obwohl ich es nicht verstehe. Aber solange es leine offiziellen NSW mit LED-Technik gibt verzichte ich lieber.

  • ...seltsam ist aber, dass man mir bei VW eine Nachrüstung der Nebelscheinwerfer angeboten hat. ?(

    In der Tat

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12