• Hallo zusammen,
    habe da einmal eine Frage an die Techniker.
    Gestern räumte ich den Kofferraum bei laufenden Motor aus und stellte dabei fest, das der Auspuff untypisch "brummelte".
    Das Geräusch hörte sich an als wäre ein kleines Loch im Abgasstrang, im Fahrzeuginnenraum ist dies nicht zu hören.
    Vielleicht könnte einer der 2,0 TSI Fahrer unter uns mir da weiter helfen und einmal einen "Hörtest" machen.
    Danke vorab für Eure Hilfe.


    T-Roc 2.0 TSI 4Motion, Pure White Schwarz, Active Info Display, Fahrerassistenz - Paket Plus, Diebstahlwarnanlage, Gepäckraumklappe elektrisch, Grange Hill 18 Zoll, Keyless Access, Mittelarmlehne, Klimaanlage 2 Zonen, Rückfahrkamera, Sitzkomfort Paket, Winterpaket, Dachreling Silber, Reserverad Fahrberreifung

  • ...dazu müsste man erst einmal die Definition für untypisch finden. ;)


    Deine Theorie mit dem Loch lässt sich bei den Temperaturen relativ leicht überprüfen. Schau einfach mal unter das Fahrzeug. Der Qualm dürfte nur an den beiden hinteren Enden des Auspuffes austreten.


    Ein Soundfile wäre aber schon mal ein Anfang für das Ratespiel. :thumbup:

  • @Oldman
    Ich habe auch schon ein paar Mal, bei laufendem Motor, am Heck (auch neben dem T-Roc) gestanden. Mir ist bisher noch nichts ungewöhnliches aufgefallen.
    Was ich meine, ein Blasen wie es ein Loch tut, wäre mir aufgefallen.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • Vielen Dank für Eure Antworten, ich war bei einem Bosch-Dienst im Ort der nette Mann hat sich die Sache angeschaut und meinte es wäre keine Undichtigkeit festzustellen.
    Da war ich froh dachte schon ich hätte ein Montagsauto erhalten, erst das Radar defekt und nun der Auspuff. ;(



    @cohabit danke aber unters Auto liegen lasse ich in meinem Alter und 25 cm Neuschnee ;)

    T-Roc 2.0 TSI 4Motion, Pure White Schwarz, Active Info Display, Fahrerassistenz - Paket Plus, Diebstahlwarnanlage, Gepäckraumklappe elektrisch, Grange Hill 18 Zoll, Keyless Access, Mittelarmlehne, Klimaanlage 2 Zonen, Rückfahrkamera, Sitzkomfort Paket, Winterpaket, Dachreling Silber, Reserverad Fahrberreifung