VW T-Roc Facelift - Softtouch und neue Assistenten

  • Auszug aus: Facelift für den Bestseller
    VW T-Roc - alte Motoren, neue Oberflächen


    "Der T-Roc bietet künftig die aus dem Golf 8 bekannte digitale Klimabedieneinheit "Climatronic Touch", die auf physische Schalter zugunsten von berührungsempfindlichen und speziell im T-Roc beleuchteten Oberflächen setzt. Ebenfalls kapazitive Oberflächen finden sich im neuen Multifunktions-Lenkrad, das im R als Sportlenkrad mit neuer R-Taste aufgelegt wurde."


    und "Wesentlich wichtiger ist im T-Roc-Cockpit allerdings die Aufwertung mit Softtouch-Oberflächen. Großflächig schafft hier eine weiche Lage auf der Oberseite des Armaturenbretts mehr haptische Wertigkeit, zudem sind jetzt weiche Türinserts Serie. Im Fall der Basisversion sind sie aus Stoff, bei höherwertigen Varianten kommt ein weiches Kunstleder mit Ziernähten zum Einsatz.


    Überdies hat VW das Angebot an Komfort- und Assistenzsystemen erweitert. Neu sind Travel Assist, Side Assist, der vorausschauende Abstandstempomat pACC sowie ein nun auch vorwärtseinparkender Parklenkassistent. Wer eine elektrische Heckklappe ordert, kann diese künftig zudem per Fußgeste öffnen, während der Schlüssel in der Hosentasche bleiben kann."


    Komplett nachzulesen unter Quelle:

    https://www.n-tv.de/auto/VW-T-…chen-article22942627.html