VW T-Roc Facelift - Motoren und technische Daten - Die Motoren bleiben

  • Auszug aus: Facelift für den Bestseller
    VW T-Roc - alte Motoren, neue Oberflächen


    "Bei den Antrieben des T-Roc gibt es keine Neuerungen. Hier setzt der künftig größte Elektroazobauer der Welt weiterhin auf Verbrennertechnik. So wird ein Dreizylinder-Benziner mit 110 PS den Reigen eröffnen, der 1,5- mit 150 PS die Mitte bilden und der 2,0-Liter-TSI mit 190 PS die Spitze bilden. Topaggregat ist aber wie bisher der Zweiliter-Benziner der sportlichen R-Variante mit 300 PS. Alternativ sind außerdem zwei Diesel mit 115 PS oder 150 PS im Angebot. Der bisherige Diesel mit 190 PS entfällt und auch einen Plug-in-Hybrid wird es hier nicht geben.


    Die Neuerungen betreffen übrigens nicht nur den normale T-Roc und die Sportversion R, sondern auch das Cabriolet. Alle drei Varianten kommen schrittweise im ersten Quartal 2022 auf den Markt. Die Preise für den gelifteten T-Roc sollen für die namenlose Basis bei rund 23.500 Euro starten, was etwa 900 Euro über dem bisherigen Einstiegspreis liegt."


    Komplett nachzulesen unter Quelle:

    https://www.n-tv.de/auto/VW-T-…chen-article22942627.html

  • Stimmt nicht so ganz. Ich hatte den Ersten und aktuell den Facelift. Hardwaremäßig mag das vielleicht stimmen. Aber das Motormanagement wurde komplett überarbeitet.

    Das ruckeln und auch hupfen beim Anfahren ist z.B. weg.

    heißt, das ich seid dem FL kein Känguru Sprit mehr hatte. Wurde aber mit erhöhten verbrauch in der Warmlaufphase erkauft. Das kann man aber mit einer Standheizung doch etwas kompensieren.