20170623: Foto vom VW T-Roc - Golf SUV fährt schon in Wolfsburg

  • Foto vom T-Roc
    Golf-SUV fährt schon in Wolfsburg


    Zitat


    Wolfsburg. Das neue Golf-SUV von Volkswagen fährt schon auf Wolfsburgs Straßen. Der T-Roc soll zwar erst Ende August seine Weltpremiere feiern, die WAZ konnte den sportlichen Geländewagen aber bereits jetzt bei einer Testfahrt auf der Schlosskreuzung fotografieren – allerdings noch in verhülltem Zustand.


    Erstmals hatte Volkswagen den T-Roc als Studie beim Genfer Autosalon 2014 vorgestellt. Das Fahrzeug basiert auf dem Modularen Querbaukasten (MQB) und soll die Lücke zwischen Polo-SUV (2018) und Tiguan schließen. Gebaut wird der T-Roc ab der zweiten Jahreshälfte 2017 im portugiesischen VW-Werk in Palmela.


    Quelle und das Bild findet Ihr hier:
    http://www.waz-online.de/VW/Ak…faehrt-schon-in-Wolfsburg