VW T-Roc Hybrid - passt das?

  • VW T-Roc Could Be Brand's First Car With Mild Hybrid System


    Zitat


    VW says a Golf-sized model will be the first to use a 48-volt mild hybrid.


    Volkswagen is ready to move away from the ugly diesel scandal by pushing an EV agenda and by installing particulate filters in its gasoline engines to make them cleaner. In addition, the company’s head of development, Frank Welsch, has revealed in an interview with Automotive News the folks from Wolfsburg are gearing up to implement a 48-volt mild hybrid system in a car that will be the size of a Golf and part of the growing MQB family.


    https://www.motor1.com/news/150285/vw-t-roc-mild-hybrid/

  • VW T-Roc auch als Teil- und Vollzeit-Elektroauto?
    https://ecomento.de/2017/08/11…und-vollzeit-elektroauto/


    "... Neben herkömmlichen Diesel- und Verbrenner-Ausführungen soll das Lifestyle-Auto auch in teilelektrischen Mild-Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Versionen sowie als reines Elektroauto angeboten werden. Die Antriebstechnik des plug-in-hybriden T-Roc GTE sowie des vollelektrischen e-T-Roc wird laut Autocar aus dem VW-Regal stammen. Mit der Plug-in-Hybrid-Variante dürften dann offiziell um die 50 Elektro-Kilometer möglich sein. Der Elektroauto-T-Roc sollte um die 300 Norm-Kilometer mit einer Akkuladung schaffen.


    (...)"

  • Ich denke schon, zumal wir uns ja gerade in einer Zeit des Umbruches (was den Antrieb /Antriebsart angeht )befinden.
    Ein Elektro-Benzin-Hybrid mit einer wesentlich stärkeren Batterie, wäre durchaus interessant. Schaue ich mir beispielsweise mein Fahr-, Nutzungsprofil an, so käme ein Hybrid durchaus in Frage.
    Momentan komme ich auf etwa 23000 km /p.a. Der Löwenanteil hieraus generiert sich aus täglichen Kurzstrecken in die Firma und der gleichen ,das sind ca. 14000 km. Der Rest, die 9000 km(+/-), sind Urlaub und Ausflüge.
    Eine akzeptabele, reine, E-Version gibt es momentan noch nicht, übrigens bei keinem Hersteller Weltweit. Die Reichweiten und vor allem die Ladezeiten sind noch weit weg von dem was akzeptabel ist.
    Deshalb würde ich mir durchaus vorstellen können, in etwa 5 Jahren einen Hybriden zu kaufen, gerne den T-Roc
    Meine Meinung und Einschätzung :
    Wir werden in Zukunft nicht am Wasserstoffantrieb vorbei kommen.
    Reine eAutos sind in der Praxis, für alle, nicht machbar und auch nicht ökologisch sinnvoll.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12

  • ch denke schon, zumal wir uns ja gerade in einer Zeit des Umbruches (was den Antrieb /Antriebsart angeht )befinden.

    Ich würde da eher einen CNG-Antrieb bevorzugen


    Vielleicht den neuen Motor mit 160 PS/250 Nm


    :m0027:

    Aktuell: Tiguan II- 176 kW, 4Motion, DSG - Folierung charcoal matt


    "Alles außer Allrad ist ein Kompromiss"

  • CNG, also komprimiertes Erdgas, ist natürlich auch eine Alternative. Vor allem aufgrund der positiven Ökobilanz.

    T-Roc 2.0 TSI 4 Motion DSG, Pure White, Zur Serie dazu:
    Active Info Display, Anschlussgarantie, ACC, Außenspiegel klapp-und beheizbar mit Beifahrerabsenkung, Dachreling Silber, DAB+, el. Heckklappe, Grange Hill 18er, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht+Sicht, Mittelarmlehne, Navigation, Rückfahrkamera, Winterpaket
    Lieferdatum : KW 12