Beiträge von Mike

    Glückwunsch :thumbup:
    Das Fahrzeug wird dir Spaß machen, geiler Motor :)

    Servus Jo,
    ich habe einen RE-Import aus Norwegen. Den habe ich über einen offiziellen VW-Vertragshändler in meiner Nähe erworben. Der handelt hauptsächlich mit Reimporten und Fahrzeugen von Firmenangehörigen.
    Mein Fahrzeug ist identisch mit deutschen Modellen.
    Die Norweger legen anscheinend etwas mehr Wert auf Komfort und Sicherheit, deshalb, haben die Fahrzeuge einige Dinge serienmäßig, welche bei deutschen Modellen aufpreispflichtig sind, bzw. man bekommt Zubehörpakete - sprich man muss nicht alles einzeln bestellen. Das hat in meinem Fall ca. 50% weniger Aufpreis vomn den Extras gekostet.
    Es kann aber auch sein,dass du manches, was du in Deutschland ordern kannst, dort nicht bekommst.
    So wollte ich z.B. Ganzjahresreifen haben, die bekommt man in Norwegen aber nicht. Dafür sind aber z.B. die 18-Zoller serienmäßig.
    Garantie hast du auf jeden Fall, ich habe eine 5-Jahresgarantie mit bis zu 100.000km Laufleistung abgeschlossen.
    Ich habe mit Ausnahme vom Panoramadach so ziemlich alles.
    Alles in allem hatte ich so ca. 17% Nachlass zum Listenpreis, habe allerdings etwas länger warten müssen, bis ich meinen Rocker endlich hatte.
    PS: Mein Tiguan wurde zu einem guten Preis in Zahlung genommen.

    Ich habe inzwischen gut 2600 km gefahren.
    Was mich (positiv) überrascht ist die Tatsache, dass sich der Spritverbrauch so allmählich nach unten hin einpendelt.
    Ich war z.B. gestern gut 100 Kilometer unterwegs (Mix aus Stadtverkehr und Landstraße).
    Bei der Einstellung NORMAL hatte ich letzlich einen Durchschnittsverbrauch von unter 7 Liter.
    Für 190 PS und 4Motion finde ich das nicht schlecht :thumbup:

    Hallo Allradfan
    Ja, der Economy Modus hat sicherlich seine Freunde. Ich habe nur das Gefühl, er "knebelt" den Motor zu sehr. Aber ist ja Econemy, also soll es ja auch in die Richtung gehen. Beim DSG merkt man deutlich die "Segelfunktion" (das Getriebe entkoppelt sich quasi). Man rollt dann, ohne Motorbremse und nutzt quasi seine Energie optimal aus.


    Aber auf dem Bild siehst du, eine Aufnahme eines Ausfluges. Quer über die Alpen. Landstraße und Autobahn, alles dabei. Jede Menge Spaß und auch Passagen, wo es ruhiger zuging.
    Alles im "S" Modus (Sport) Achte auf die Ganganzeige und den Verbrauch.

    Dieser Verbrauchswert ist identisch mit meinen Erfahrungen im Sportmodus.
    Im Eco-Modus ist der Verbrauch zwar etwas geringer, aber richtige Freude kommt da beim Fahren nicht auf.