Beiträge von Mike


    1984 - 1986 Honda CB 650
    1987 - 1989 Kawasaki Z 650
    1990 - 1992 Honda CB 900 Bol’d’or
    1993 - 1996 Kawasaki Zephyr 750
    1996 - 2004 Yamaha XJR 1200
    2004 - 2009 Suzuki GSX 1400
    und seit 2009 Harley Davidson Fat Bob
    die Fat Bob sollte mich eigentlich bis ins Alter begleiten, nach einem unverschuldeten Unfall Ende April hatte sie jedoch einen Totalschaden erlitten :cursing:
    nun seit Juni 2018 eine Harley Davidson Softail Rocker C Umbau von Zassel Custom

    Naja, ob die Navis anderer Fahrzeughersteller alle besser sind? Ich bin mir nicht sicher, meine aber gehört zu haben, dass Skoda die gleiche Software hat.
    Und so schrottig finde ich die Einparkhilfe nicht.
    Wenn sie weniger genau funktionieren würde und du auf Grund dessen irgendo gegen fahren würdest, dann würdest du dich mit Sicherheit mehr ärgern.
    Das Kofferraumvolumen kanntest du bestimmt schon vor dem Kauf.
    Und was du mit W-Lan-Scheiß genau meinst erscließt sich mit nicht.
    Vom App-Connect bin ich zugegebenermaßen auch enttäuscht.
    Da habe ich mir auch mehr versprochen.
    Ich bin beim Kauf davon ausgegangen, dass ich die Apps meines Smartphones spiegeln kann und nicht nur die von Google vorgegebenen Apps, mit denen die meisten Normalbürger eh' nichts anfangen können (von Googlemaps mal abgesehen).
    Manchmal denke ich auch, dass es schon fast ein bisschen viel Technik ist. Vielleicht dauert es auch nur ein wenig, bis man sich daran gewöhnt hat.
    Mich nervt es z.B., dass ich mich durch's Menü zappen muss, nur um den Kilometerzähler auf Null zu stellen. Da hätte ein einfacher Tastendruck wie früher auch gereicht.
    Aber ich bin trotz allem nach gut 3 Monaten immer noch begeistert von meinem Rocker.

    Zusätzlich zu den 13,5% Nachlass ist das sehr ordentlich.
    Und zweifarbig ist eh' Geschmacksache.
    Ich würde aber auf meine 2 Liter Hubraum nicht verzichten wollen. :)

    Verstehe ich das richtig: Blitzerwarnung ist für diejenigen die bewusst nicht nach Verkehrsregeln fahren und einfach Strafe nicht zahlen wollen?Ja sonst brauchst du doch keine Lizens, da der Roci ja alle VZ lesen kann und dich warnen wenn du überschreitest...

    Willst du hier irgendjemanden unterstellen, das er sich bewusst nicht an die Verkehrsregeln hält?
    Jeder sollte erst mal vor seiner eigenen Tür kehren.
    Und was man braucht oder nicht braucht wird wohl jeder selbst entscheiden können.

    Ich habe mir von Brodit eine Halterung montiert.
    Hatte ich auch schon in anderen Fahrzeugen.
    Ich finde sie super, da sie speziell für das jeweilige Fahrzeug gefertigt ist und man nichts bohren oder kleben muss.
    Die Grundhalterung wird einfach eingeklickt (ein passendes Werkzeug ist dabei).
    Bei eBay habe ich mir dann eine universelle Handyhalterung erworben und darauf geschraubt.
    Brodit 1.jpgBrodit 2.jpg