Beiträge von Christian

    Das die nicht lieferbar sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen. Hab meinen gerade nochmal gefragt: es dauert aufgrund der Menge der zu tauschenden Beläge jetzt zwar ca. 1-2 Wochen bis du nen Termin bekommst, aber das hat nichts damit zu tun das die nicht lieferbar wären.


    Übrigens ist das Quietschen jetzt weg. Eine Wohltat! Jetzt muss nur noch das Softwareupdate für die Getriebesteuerung kommen damit das “Ruckeln” auch endlich weg geht...

    Die Bremsbeläge (zumindest beim 1.5 TSI) sind eine Fehlkonstruktion. Es gibt TPI. Einfach auf Austausch bestehen. Das quietscht ja beim Rückwärts bremsen wie auf nem Güterbahnhof. Sitze gerade beim Freundlichen und warte auf Reparatur.

    ....ich freue mich mit Dir und bewundere Deine Geduld! :thumbup:

    Dafür fahre ich jetzt seit etwa 5 Monaten verschiedene Vorführfahrzeuge ohne Kosten (ausser Benzin natürlich). Hübsch abwechslungsreich (A1/A6/A7/T-Roc/Tiguan/Amarok/GTI). Mein Freundlicher hat schon alles in seiner Macht stehende getan, um mich bei Laune zu halten und ich denke, die Geduld wird sich lohnen ;)

    So... Nach einigen Recherchen und Gespächen mit meinem Freundlichen hat mich dieser nun informiert, dass mein für die 32. KW (vorletzte Woche) angekündigter Wagen nun voraussichtlich im März 2019 geliefert wird. WLTP sei dank :(
    Meine Ausstattung ist offenbar so „ungewöhnlich“ das die Zertifizierung vorerst hinten angestellt wird.
    Die gute Nachricht ist, es wird dann ein 19er Modell, die schlechte ich muss warten warten warten und dann mehr Steuern zahlen.
    Ich hätte jetzt von Kaufvertrag zurücktreten können, aber ich will das Teil nunmal haben.


    Ach ja: weil ich mich ein bisschen „aufgeregt“ habe und ein nettes Schreiben von meinem Anwalt vorgelegt habe, bekomme ich ab morgen von meinem Händler einen T-Roc 1,0 in einfacher Ausstattung bis zur Lieferung meines Fahrzeuges zur Gewährung meiner Mobilität zur Verfügung gestellt und muss dafür lediglich eine eher lächerlich niedrige Nutzungsgebühr entrichten.
    Damit kann ich leben...


    Noch jemand ähnliche WLTP Erfahrungen?

    Ich habe mir von Brodit eine Halterung montiert.

    Wie ist das mit dem “Überstand” zum Beifahrerfussraum rechts. Wenn da jemand mit halbwegs langen Beinen sitzt, stößt man dann an die Halterung, oder sieht das auf den Bildern nur so eng aus?