Beiträge von mr_sunshine

    Mein Händler hat einen Fehler gemacht und nun wird mein Wagen nicht wie geplant Ende November in WOB stehen sondern nächste Woche bei uns im Autohaus... wir hatten schon einen anschließenden Kurzurlaub von WOB aus geplant...
    das war’s dann mit der Erlebnisabholung
    Dafür ist er halt 2 Monate früher da...
    Naja, gibt schlimmeres...

    Hallöchen, ich melde mich auch nochmal.


    Meinem Händler ist etwas ähnliches passiert. Mein eigentlicher Verkäufer war im Urlaub und die Vertretung/Disposition, wie auch immer, hat es verpasst mit mir einen Abholtermin auszumachen... Ende vom Lied, der T-Roc kommt zum Händler...


    Der Verkäufer hat sich darauf nach seinem Urlaub bei mir entschuldigt und tut mir noch was Gutes...


    Aber jetzt warte ich quasi täglich auf den Anruf, dass der T-Roc da ist...

    Hallöchen,


    wir warten zwar noch auf unseren T-Roc, aber zum Thema Verbrauch kann ich trotzdem meine Erfahrung teilen.


    Wie schon geschrieben, ist der größte Faktor der den Verbrauch beeinflusst der Fahrer bzw. dessen Fahrweise. Ich fahre jeden Tag eine Strecke vom 90 km zu Arbeit, einfache Entfernung, zu 90% Autobahn. Lasse ich da unseren Golf (1.2 TSI 110PS) einfach mit 100-110 km/h rollen, zeigt mir der Boardcomputer einen Verbrauch von ~5,0 l an. Gebe ich ihm die Sporren und fahren 130-150 km/h steht in der Anzeige ein Wert von 7-8 l. Also mal locker 2-3 Liter mehr...


    Das ist halt einfach so. Ich habe auch mal vor Jahren ein Spritspartraining gemacht und der Instruktor sagte genau das gleiche. Das größte Spritsparpotenzial sitzt hinter dem Lenkrad.

    Hallo Zusammen,


    ich reihe mich dann auch mal in die Schlange der Wartenden ein.
    Hab anfang August bestellt (VW Code VKGPQS79) und bei der Bestellung hieß es 12/2018. Ein paar Tage später flog die AB rein und dort stand dann KW41/2018... Kannte ich bisher eher andersrum, aber wir freuen uns.


    Abgeholt wird er dann in Wolfsburg samt Übernachtung im Ritz-Carlton.